Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frischfleisch aus dem 1er Forum
#1

Hi Leute,

bin neu im Forum.
Bin auch schon im 1er Forum vertreten, da ich einen 120d FL fahre. Jedoch kommt als Ergänzung des Familien-/Firmen-Fuhr (bzw. soll kommen) ein Mini Clubman, weshalb ich mich hier ein wenig umschaue.

So wies aussieht wirds ein neuer Mini Cooper S Clubman A - von dem Cooper D war ich hochgrädig enttäuscht und auf dem Papier ist der normale Cooper (mit Automatik, versteht sich) genau so lahm wie der Cooper D. Im Vergleich zu den Dieselmotoren im 1er fand ich den Cooper D zu laut und zu zäh, nicht drehfreudig.

Der Cooper S im gegensatz war absolut Hammer! Richtig süchtig machend, jedoch muss ich hoffen, dass der Verbrauch sich in Grenzen hält.

Und um in diesem Thread eine Diskussion anzuregen:

Welche Ausstattung brauch ich unbedingt, was sind die Kinderkrankheiten vom Cooper s Clubman und welche Farbkombination ist die schickeste?

Danke für sämtliche konstruktive Beiträge

lg

Sven (Ja, ich weiß, Lukas heißt der 1er)
Zitieren
#2

Herzlich wilkommen im Forum..Smile

Die benötigte Ausstattung richtet sich ganz klar nach Deinen Ansprüchen, jedoch würde ich generell das Chili-Paket(inklusive der damit verbundenen Ergänzungen) wählen und die durch das Radio Boost und den Regen- und Lichtsensor ergänzen.
Alles Weitere ist wirklich zu individuell und daher solltest Du selbst schauen..Wink

Krankheiten sind vom MINI, speziell MINI Cooper S, wohl einige bekannt.
Der bekannteste Mangel wird wohl das Klackern/Rasseln der Steuerkette sein, so wie so manches Knarren und Knarzen des Kleinen.
Insgesamt tätigst Du meines Erachtens mit einem MINI, ganz gleich, welcher Motorisierung, keinen Fehlkauf..Smile

Was die Farbkombi betrifft, schwöre ich beim S auf blau oder grau..doch ob dir das auch gefällt..??Wink
Zitieren
#3

Hallo, ich bin auch Umsteiger.

Von Scenic (schlechtestes Auto das ich je hatte), auf den Clubman S.
Ich habe den normalen Probe gefahren, ganz nett, dann den S.

Da kommt richtig Sportwagenfeeling auf, mittlerweile macht mir das Autofahren wieder richtig Spass. Verbrauch bei meiner Fahrweise 9 Liter, wenn meine Frau fährt 8,3 lRespekt. Das ist in Ordnung, wenn man die Fahrleistungen betrachtet, nur der Reifenverschleiss liegt ziemlich hoch, schätze im Monat ca. 2 mm (vorne).

Ich bereue den Kauf bisher nicht, habe das Auto als Werkswagen (Vorstandsfahrzeug) geholt mit 8000 km, 12000 Euro unter Neupreis.

m.f.G. Michael
Zitieren
#4

Winke 02ein herzliches willkommen aus münchen nach münchen Lol

ein mcs clubman ist sicherlich die richtige wahl Top

dann mal viel spass hier im forum und wenn du mal lust hast, mini-fahrer aus münchen kennen zu lernen, lass' dich doch mal beim stammtisch blicken.
am freitag, 7.8. ab 18:30h im ziegelhaus Party!!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen Sven Winke 02!

Schön, dass du dich für einen MINI entschieden hast. Wünsch dir viel Spaß hier und nicht vergessen zu Winke 02 wenn du dann im MINI unterwegs bist.

DerKleineLukas schrieb:... welche Farbkombination ist die schickeste?

Da gibt's nur eine mögliche Antwort:
Die, die du dir aussuchst und bestellst Zwinkern!!

LG
Christian
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen hier bei den Verstrahlten. Sonne

Viel Lol hier im Forum.

Was man an Ausstattung nehmen muss?
Hmmm, schwierig. Head Scratch

Aber wie chubv schon schrieb ... dass, was Du Dir aussuchst.
Ist zwar ne blöde Antwort für Dich, aber jeder MINI ist schön und individuell. Top Yeah!

Du wirst es auf jeden Fall richtig machen.

Grüße aus dem SachsenländlevWinke 02
blacky
Zitieren
#7

Hallo auch von mir Winke 02

wenn schon Clubmann, dann in diesem Chocolate Braun.
Finde die Farbe genial.
Bei der Ausstattung würde ich wie mein Vorredner ebenfalls das Chilli Paket empfehlen, da ist alles notwendige dabei.
Aber was du im Endeffekt brauchst liegt natürlich nur bei dir Zwinkern

PS: Wenn ich das Geld hätte würde ich den Works Clubmann nehmen...wenn du diesen Sound hörst, bist du hin und weg.

Gruß omufflon

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#8

Ui, danke für das Herzliche Willkommen Zwinkern

ICh gehör dank 1er Forum (und jetzt auch schon X1 Forum) zu den SonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonne.

Naja, der S muss schon sein - obwohl wir die Power eigentlich gar nicht brauchen, aber mind. 140PS sollten es auf der Fahrzeuggewicht schon sein, sind ja immerhin über 1200kg. Mit Automatik dann auch noch...naja, hoffentlich hält sich der Reifenverschleiß in Grenzen. Der 120d ist auch nicht schlecht dabei, da muss das DSC ständig regeln.

Das Auto wird erst mal meine Schwester für 6 Monate fahren (Kind ist unterwegs und wir wollten ein Idiotensicheres Auto....und nein, Frauen sind da anders als Jungs: Sie gehen i.d.R. Verantwortungsvoller mit der Power um) bevor sich andere Leute um das Auto streiten.

Zur Farbe: Das Choclate Brown oder das dunkle Silber...Graphite?...sind nicht schlecht. Mal guggen, ist ja letzendich nicht mein Auto.

Ausstattung darf er auch bissl was haben, auf jeden Fall ein besseres Soundsystem, Navi sind wir uns noch nicht sicher - das Nav. Bus. im 1er ist nicht so der hit.

Es gibt einen Mini Stammtisch in München? Ui, das ist ne Überlegung wert, aber ich habe volles Programm diese Woche. Ich geb nochmal bescheid.
Zitieren
#9

DerKleineLukas schrieb:Es gibt einen Mini Stammtisch in München? Ui, das ist ne Überlegung wert, aber ich habe volles Programm diese Woche. Ich geb nochmal bescheid.
Nicken guckst du hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47289

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#10

Hallo Sven Winke 02

Sonne Herzlich Willkommen hier im Forum Sonne

Du hast ja schon einige Tipps bekommen.. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.. Die Farbe ist absolut geschmackssache und die Ausstattung sollte schon zu den Bedürfnisse des Fahrers passen.. Wobei ich auch der Meinung bin, das Chilli Paket ist ein muss Top


Viel Spaß hier...

Grüßle Sabine Mr. Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand