Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snap-In Iphone 3GS für Iphone 4 umstricken?
#1

Hallo, habe meinen 2009er (Juni) Clubman gebraucht gekauft, und der hatte in der Armlehne ein Snap-In für das Iphone 3GS (der Vorbesitzer hat eins). Ich habe mir das Iphone 4 gekauft und möchte es früher oder später gerne im Clubman einbinden. Macht es wohl Sinn, den Snap-In mit entsprechendem Werkzeug so zu bearbeiten (ist ja nur Kunststoff), dass das Iphone 4 passt? Oder verbietet die Iphone 4 Betriebs-Software diese "Gleichstellung" mit dem 3GS? Die Schnittstelle ist ja die gleiche. Ansonsten geht der Snap-In in die Bucht und ich warte auf das (hoffentlich bald) erscheinende Snap-In für das Iphone 4.
Zitieren
#2

Ich würde das Teil verkaufen und bei Erscheinen ein neues kaufen. Zwinkern

BTW was willst du dafür haben? Zustand? Devil!
Zitieren
#3

So, ich habe mich schlau gemacht: das Snap-In hat die BMW Teilenummer 84 21 2 158 683 und ist damit nur für Fahrzeuge geeignet, die neben der Aufladefunktion für das Iphone auch eine USB-Anbindung an das Entertainment System Software- und Hardware-abhängig anbieten. Mit dieser Schale kann man, vorausgesetzt der Mini ist darauf werksseitig vorbereitet, die Musik vom Iphone über das Entertainment-System abspielen. Die Endnummer 682 bietet nur die Ladefunktion für das Iphone, Telefon läuft ja eh über Bluetooth.
Die 683 kostet so um die 130 EUR, die 682 rund 90 EUR. Wenn der Hersteller (Peiker) mir bestätigt, dass das Iphone 4 mit diesem Snap-In nicht funktioniert bzw. eine Anpassung per Fräsung unsinnig ist, werde ich es verkaufen. Es ist neuwertig, ohne Gebrauchsspuren, und ich gebe es in dem Fall für 100 EUR ab. Es ist erst Ende 2009 vom Erstbesitzer meines Clubman gekauft worden, also noch nicht mal ein Jahr alt.
Zitieren
#4

Also, nach Telefonat mit der BMW-Hotline ist es amtlich: der Snap-In für das Iphone 4 kommt wohl noch in diesem Jahr, damit verkaufe ich meinen neuwertigen Adapter für das Iphone 3GS (Teilenummer s.o.) für 100 EUR incl. Versand. Wer Interesse dran hat, mag sich gerne melden.
Zitieren
#5

Da werden dann noch mehrere kommen Pfeifen
Auch ich werde dann wohl wechseln, oder das 3G als Player im Mini degradieren ...

Allerdings würde das 4G im Prinzip funktionieren, wenn man den Halter bearbeitet!
Zitieren
#6

Hallo Boxy, ja, ich habe den Beitrag aus den USA gelesen und auch die Bilder gesehen. Man kann das Iphone 4 mit dem 3 GS Snap-In nach Bearbeitung verwenden, aber es ist dann kein Snap-In mehr, d.h. es sitzt nicht mehr wirklich fest. Ich werde diese Bearbeitung machen bzw. machen lassen, falls der neue Iphone 4 Snap-In unverschämt teuer sein sollte. Im Moment spekuliere ich darauf, den 3GS Snap-In zu verkaufen und etwas drauf zu zahlen. Erscheint mir sinnvoller. Der Iphone 4 Snap-In ist für das Ende dieses Jahres zu erwarten.
Zitieren
#7

Das aus den USA kenne ich nicht.
Aber es ist auch meine Vermutung so gewesen, dass das 4G dann nicht fest sitzt ...
Ich vermute einmal, das man den Snap In gut los wird via Ebay!
Die 3g und 3gs sind ja gebraucht gut zu bekommen und da werden viele es sich überlegen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand