Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aus Fehlern lernt man...

Hast Du eine Rechnung bekommen?
Das kann mn definitiv alles reklamieren, und wenn sie das nicht behoben kommen, müssen sie sogar die Reparatur der Kratzer usw. zahlen in einer anderen Fachwerkstatt.
Für solche Fälle braucht man echt eine Rechtsschutzversicherung.Motzen

Das ist so gemein, ich fühle mit Dir! Traurig

Ich hab gerade ähnliches an der Backe, mein Spicy steht seit 2 Monaten mit kurzen Unterbrechungen nur in der Werkstatt und ich bin in dieser Zeit bereits 4x liegengeblieben mit ihm - kein schönes Erlebnis!
Die erste Werkstatt hat den Fehler (defekte Sicherung) die ganze Zeit nicht gefunden, jetzt steht mein Autochen gerade beim Freundlichen und ist praktisch runderneuert worden.
Zylinderkopf 2x plan geschliffen, neue Dichtung, Motorraum säubern, Glühkerzen austauschen usw.

Die erste Werkstatt hat den Zylinderkopf auch bereits einmal geschliffen, dabei ein Stück rausgebrochen, die Dichtung erneuert, jedoch die alten Schrauben wiederverwendet.......
Dazu noch Schlauchschelle nicht festgezogen, Motorraum komplett voller Öl dadurch, sogar im Kühl- und Wischwasser, mir spritzte auf der Autobahn alles nur so um die Ohren, das Heck und der Unterboden waren ebenfalls komplett verölt.
Als ich dann nachfragte, ob man nicht mal eine Mtorwäsche oder sowas machen könnte, da er ja vorher sehr gepflegt ausgesehen hatte, bekam ich zur Antwort, dass sie das nicht machen würden, sie wüssten auch nicht, wo man das noch darf.
Beim dritten Mal liegenbleiben entdeckten sie dann nach 2 Wochen Standzeit in der Werkstatt die defekte Sicherung.
Für diese Reparatur-Arien stand mein Wagen dauernd in dieser Werkstatt, ich habe ihn in 2 Monaten einmal für eine knappe Woche fahren können und jetzt für ein WE;
hatte ihn am Freitag abend abgeholt, Montagmorgen lag ich gleich wieder fest an der Autobahn.
Der ADAC kennt meine Nummer bereits auswendig und die Fahrer der Abschleppwagen grüssen mich schon mit Namen....

Jetzt steht er seit einer Woche bei BMW, und der Mechaniker dort hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen nach dem ersten Blick in den Motorraum und einen Gutachter verlangt.
Da sei wohl eher ein Ölfass drinnen explodiert, ist seine Vermutung, so viel Öl habe er in seiner ganzen Laufbahn noch nicht in einem Mini gesehen.

Wenn alles gut geht, ist er Montag vielleicht endlich fertig und ich kann endlich in den Urlaub fahren, denn das Haus in Dänemark ist bereits gebucht und bezahlt, nur ohne Auto schlecht zu erreichen!!!

Is it Love...? No, addiction!!!!!

@Leekay: Tut mir echt leid, dass du auch so einen Stress hast. Hoffentlich hat sich die Sache jetzt erledigt und du kannst den Urlaub doch noch genießen.

Meine letzte Möglichkeit ist sicherlich der Weg zum Gutachter und die Geschichte auf dem rechtlichen Wege zu regeln. Das ändert jedoch nichts daran, dass man jede Menge Ärger hatte und ziemlich viele Nerven gelassen hat.... Traurig

Da bekomm ich ja richtig Angst! Da hat man Vertrauen in Werkstätten, welche aber völlig minderwertige Arbeit abliefern und einem nichts als Ärger bereiten...

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand