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Pre-FL R50 ONE Achsübersetzung ändern?
#11

lindiman schrieb:Ich hatt nie nen ONE und auch nie nen COOPER, wenn ich mich aber recht erinnere waren die gechippten ONEs immer schneller, weil das Getriebe länger übersetzt ist und man im niedrigeren Gang schneller ist als der Cooper (das sollte sich oben raus auch bemerkbar machen...)Head Scratch
und wieso ist jmd mit einer längeren übersetzung schneller als jmd mit einer kürzeren?? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
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#12

Ich denke im Vmax Bereich kann der ONE seine Leistung im 4. Gang voll ausspielen. Und von 0-100 muss nur einmal geschaltet werden.

Aber nicht sicher obs wirklich große Unterschiede sind.

Es bleibt aber die Frage was umgebaut werden müsste damit ich die Cooper Übersetzung bekomme.
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#13

dertimaushh schrieb:Ich denke im Vmax Bereich kann der ONE seine Leistung im 4. Gang voll ausspielen. Und von 0-100 muss nur einmal geschaltet werden.

Aber nicht sicher obs wirklich große Unterschiede sind.

Es bleibt aber die Frage was umgebaut werden müsste damit ich die Cooper Übersetzung bekomme.
von 0-100 muss ich auch nur einmal schalten Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
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#14

Hast recht. Hab nix gesagt Stumm

Ich wills ja auch lieber kürzer haben. Nur was muss ich dafür tun?
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#15

ohne es jetzt genau zu wissen vermute ich mal: Getriebe, Antriebswellen und en bisschen Kleinzeugs...

bei dem Aufwand würd ich mir dann aber lieber en facelift mcs getriebe besorgen Wink
dann hat man gleich 6 gänge die auch noch ideal übersetzt sind Smile

irgendwo gabs auch mal en Umbau Bericht davon, müsst ich mal suchen gehen...
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#16

2mD schrieb:ohne es jetzt genau zu wissen vermute ich mal: Getriebe, Antriebswellen und en bisschen Kleinzeugs...

bei dem Aufwand würd ich mir dann aber lieber en facelift mcs getriebe besorgen Wink
dann hat man gleich 6 gänge die auch noch ideal übersetzt sind Smile

irgendwo gabs auch mal en Umbau Bericht davon, müsst ich mal suchen gehen...


http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=38682
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#17

das meinte ich zwar nicht, aber egal Wink
das was ich meinte war en step by step von nem typ der bei texas speedwerks arbeitet...

*edit*

das meinte ich:
http://www.schlosserei-hofmann.de/images/dscn0112.jpg

da is sogar ne liste dabei was man alles an teilen brauch Smile
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#18

Och noe. Also müsste doch das ganze Getriebe getauscht werden, da die Achsübersetzung ein fester Bestandteil des Getriebes ist? Und man diesen nicht tauschen kannHead Scratch Richtig?

Aja - werd die Teile Montag gleich beim freundlichen bestellen Rolling on floor laughing
[Bild: dscn0112.jpg]

Meintest du evtl. eher diese Anleitung Zwinkern
http://www.txwerks.com/images/Install_Do...k_Link.pdf
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#19

ja genau die meinte ich... wie kahm denn jetzt der link da hin eek!Head Scratch

und ja, die achsübersetzung is m getriebe drinn Wink vom getriebe aus gehts direkt über die antriebswellen ans rad Smile
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#20

Zitat:und ja, die achsübersetzung is m getriebe drinn Zwinkern vom getriebe aus gehts direkt über die antriebswellen ans rad
Und wieder was gelernt Top

Aber könnte man das Getriebe nicht "einfach" umbauen? Dürfte doch nur ein "Ritzel" oder "Welle" sein.

Aber auch das wäre sicher ein Riesenaufriss was den Montageaufwand angeht. Oder?
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