04.11.2009, 18:18
ah, jetzt weis ich was du meinst 
das nennt sich Nachlauf
Sturz verstellen -> den Dämpfer am Dom zur Fahrzeug Mitte oder nach außen schieben
Nachlauf verstellen -> den Dämpfer am Dom nach vorne oder nach hinten.
jeh mehr nachlauf ( nach hinten ) desto mehr "kippen" die räder beim einlenken
is auch sehr schön zu sehen bei gokarts
die haben SEHR viel Nachlauf
( wenn man da das lenkrad los lässt springst sofort in 0 stellungen
)
das hab ich bei meinem auch, indem ich Adapterplatten zwischen das eigentliche Sturz verstellbare Domlager und die Dämpfer geschraubt hab, dadurch hab ich dann mehr nachlauf realisiert
gibt zwar auch Domlager bei denen man beides verstellen kann, hatte damals aber keins zur Hand

das nennt sich Nachlauf

Sturz verstellen -> den Dämpfer am Dom zur Fahrzeug Mitte oder nach außen schieben
Nachlauf verstellen -> den Dämpfer am Dom nach vorne oder nach hinten.
jeh mehr nachlauf ( nach hinten ) desto mehr "kippen" die räder beim einlenken

is auch sehr schön zu sehen bei gokarts



das hab ich bei meinem auch, indem ich Adapterplatten zwischen das eigentliche Sturz verstellbare Domlager und die Dämpfer geschraubt hab, dadurch hab ich dann mehr nachlauf realisiert

gibt zwar auch Domlager bei denen man beides verstellen kann, hatte damals aber keins zur Hand
