Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
also ich hab bei meinem Kleinen eine Webasto mit FB verbaut (Cooper 05). Für Fahrzeuge die ständig im Freien stehen und nur über kürzere Distanzen bewegt werden, ist das wohl die beste Lösung. Allerdings muß ich die Heizung ca. eine Stunde vor Start aktivieren, sodass der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Geht sich aber leider oft nicht aus, was auch nicht weiter tragisch ist, da bei halber Zeit, der Motor ebenfalls Temperatur bekommt und nach spätestens 5Min. Fahrtzeit auf Betr.Temp. ist.
Abgesehen davon steig ich in ein warmes Auto ein und erspar mir das einschalten der Frontscheibenheizung.
Die Kohle für die Standheizung is es (meiner Meinung nach) allemal wert!
Sagt mal, täusch ich mich total oder...ich hab im Hinterkopf sowas, dass Mini sowas durchaus anbietet. Allerdings nicht direkt über den Zubehör Handel sondern bei bestimmten Länderausführungen. Kanada und Co.? Ich muss da später nochmal Googeln.
Das müsste dann irgrendwo im Bereich des originalen Wärmetauschers zwischen Öl und Kühlwasser verbaut sein.
Die Standheizung war bei mir bereits verbaut (Cooper gebraucht gekauft). Meines Wissens kostet ne Standart Webasto (Thermo Top) um die 1100 € (exkl. Einbau). Bieten aber auch einige Zubehörhändler bereits um weniger Geld an.
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.