Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Adresse für Kulanz Antrag

Hallo,

ich fahre einen Mini Cooper R50 und hatte das übliche Problem mit dem Getriebe. Nun würde ich gerne den Versuch starten einen Kulanz Antrag zu stellen nur weiß ich leider nicht an welche Adresse.
Kennt die Jemand ? oder kann mir wer weiter helfen ? das wäre super freundlich Smile :)

Danke euch

hab damals an

Zitat:MINI Kundenbetreuung
80788 München
geschrieben und es kam an...
welches BJ ist dein Cooper?

Normalerweise stellt der Händler nach Diagnose den Kulanzantrag bei MINI / BMW... pfeiff:

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Danke dir SebasatianS für die Adresse Smile :)
Mein Cooper ist Baujahr 06/2002 Hast du damals Kulanz bekommen @Sebastians ?

@ TheBlueCooper
Ich hatte viele Probleme mit meinen Werkstätten hier in der Umgebung und keiner wollte sich um das Problem kümmern und somit musste ich zu einer Instandsetzungsfirma, die mir als einzige geholfen hat. Da BMW es nicht für nötig empfand mir ein Angebot zu machen trotz mehrmaligen hinfahren anrufen etc. Also habe ich das selbst in die Hand genommen und somit auch den Kulanzantrag

Gruß

Ich meine gehört zu haben, daß MINI nur Kulanzanträge bezüglich des Getriebe bewilligt, bei Autos die nicht älter als 7 Jahre sind und die Km-Laufleistung war, meine ich, auch begrenzt (80 000km)! Schulter zucken
Vielleicht hast du ja Glück, ich drück dir die Daumen!Top

slayerdragon85 schrieb:Mein Cooper ist Baujahr 06/2002 Hast du damals Kulanz bekommen @Sebastians ?
nich wirklich aber ich hab die mal nen bissel beschäftigt Mr. Orange Aussage war das die 5% Rabatt die mir mein Händler auf das neue Getriebe gegeben hat schon Kulanz genug war Schulter zucken Augenrollen

Hmmm naja so hört sich das nicht sehr positiv an ... aber ich habe noch Hoffnung Smile :) Ich werde euch drüber benachrichtigen ob es was geworden ist oder nicht ... wenn ich ein Ergebnis in einem halben Jahr oder so habe Zwinkern

slayerdragon85 schrieb:Danke dir SebasatianS für die Adresse Smile :)
Mein Cooper ist Baujahr 06/2002 Hast du damals Kulanz bekommen @Sebastians ?

@ TheBlueCooper
Ich hatte viele Probleme mit meinen Werkstätten hier in der Umgebung und keiner wollte sich um das Problem kümmern und somit musste ich zu einer Instandsetzungsfirma, die mir als einzige geholfen hat. Da BMW es nicht für nötig empfand mir ein Angebot zu machen trotz mehrmaligen hinfahren anrufen etc. Also habe ich das selbst in die Hand genommen und somit auch den Kulanzantrag

Gruß

Hast du über 100tkm?!?!

Edith fügt hinzu:

Das Auto ist 8 Jahre alt... Bis 4 Jahre und 100tkm gibt es zu 100 % Kulanz. Darüber liegt das im Ermessen des Kulanzbearbeiters, wobei du mit 8 Jahren nicht mehr wirklich darauf zu hoffen brauchst, es sei denn du kannst einen äußerst geringen Kilometerstand aufweisen (<30tkm)!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Ich habe leider 98k runter ... ich denke so grosse Hoffnung brauche ich mir nicht mehr machen aber ich versuche es trotzdem da ich sehr viel Ärger mit den Werkstätten hier hatte und ich hoffe das BMW das nicht so ohne weiteres auf sich sitzen lässt Smile :)

Ihr wisst ja .. die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand