Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Raal schrieb:Hier kannste meinen Einbau anschauen.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=53774
Hallo Raal,
erst mal Respekt vor so viel Sachverstand und Deteilverliebtheit (nicht böse gemeint).
Ich habe aufmerksam das gesamte Thema gelesen und bin zum Entschluss gekommen erstmal mit dem Frontsystem Passiv anzufangen. Da ich noch einen aktiven Subwoofer, mit Highlevel-Eingang und Filter besitze wollte ich diesen gleich mit nutzen und solte dann ein vernünftiges System haben. Und die 140W des Sub langen mir erstmal zu, zumal ich damals einen kompletten Kombi damit zum Beben gebracht habe.
Jetzt hätte ich aber noch einen kleine Frage zu deinem Umbau. Du hast in den Fronttüren so Aluringe verbaut um die LS weiter nach vorn zu bringen und nicht mehr hinter der Lochblende zu verstecken. Was sind das für Ringe, sind die selbst gedreht oder wo kann man diese kaufen?
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Rico
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Rico,
hab die Ringe speziell für mein Auto machen lassen. Im neuen Roadster bei mir der Einbau wesentlich einfacher gehalten. Es gibt von Exact den M152W Lautsprecher der perfekt auf die Tür passt. Von hinten kommt ein 15mm MPX Platte drauf auf die bestehende Halterung. Man muss von der Original Verkleidung nur das Gitter fein sauber heraus trennen. Lässt sich also wieder ohne Probleme auf Serie zurück bauen. Als Hochtöner würde ich den passenden HX22TG verwenden. Vorsicht: der Hochtöner muss ohne Aluflansch bestellt werden, da er mit Aluflansch zu dick ist für die Original H/K A Säulenverkleidung.
Ein Setup das sehr gut funktioniert wäre:
Hochtöner: exact! HX22TG
Tiefmitteltöner: exact! M152W
Endstufe würde ich die Mosconi Gladen One 120.4 nehmen. Mit der Endstufe kannst du dein 2 Wege Front System aktiv betreiben. Also direkt die Filter an der Endstufe einstellen. Natürlich kannst du dein Front System auch passiv betreiben. Entweder du brückst die Kanäle und kommst so auf deutlich mehr Leistung oder du nutzt Kanal 1 und 2 für das Front System und brückst Kanal 3 und 4 für einen Subwoofer. Hier benötigst du dann aber noch die passende Frequenzweiche exact! XO Pro 04 für das Frontsystem. Auch gibt es bei dieser Endstufe einen Front Stage Adjuster FSA (ähnlich einer Laufzeitkorrektur). So kannst du die Musik schön auf Dich ausrichten. Eine weitere Möglichkeit bei der Endstufe ist, dass man Sie zur 120.4 DSP upgraden kann, was Dich klanglich noch einmal ein gutes Stück nach vorne bringt.
Viele Grüße
Andreas
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012, 10:33 von
Raal.)
•