Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassereinbruch nach Frontscheibentausch
#1

Moinsen,

habe gerade festgestellt, das Wasser aus meinem Rückspiegel tropft...eek!

Vor etwa 2 Monaten wurde mal wieder der jährliche Frontscheibentausch fällig, zuerst auch alles gut, wie immer, dann fällt mir ein paar Tage später plötzlich auf, dass sich die Dichtung aussen über der Scheibe wellt.
Bisschen sparsam geguckt, Termin zur Nachbesserung gemacht für nochmal eine Woche später, da ich auf meinen Wagen angewiesen bin -> mind. 150km täglich, fast komplett Autobahn, und so muss ich mir immer erst einen Ersatz suchen muss (keine Vertragswerkstatt).
Vor diesem Termin plötzlich lautes Schlagen auf dem Wagendach während Autobahnfahrt.
Die Dichtung hielt nur noch an den jeweils äusseren 5cm, der Rest knallte fröhlich aufs Wagendach während der Fahrt, schöne Lackschäden. Motzen

Wagen also bei Werkstatt unter Zeugen abgegeben zur Reparatur.
Kommentar: "Ja, das kleben wir wieder fest, sonst müsste man die ganze Scheibe wieder austauschen wegen der Dichtung"
Wagen einen Tag später abends wieder abgeholt mit Zeugen.
Dass das Fahrzeug sauber abgegeben worden war und nun freundlicherweise nicht auf dem Werksgelände, sondern auf der anderen Strassenseite unter Linden gestanden hatte und klebte wie der neuste UHU-Mix, davon mal abgesehen.
Wie ich es mir vorgestellt hatte, Dichtung nicht gerade angebracht und überall schwarze Klebereste.
Lackschaden auf Dach immer noch vorhanden.
Kommentar: "Ja, scheiss Qualität, die Dichtung, ist halt MINI" und "Och ja, die Kratzer, die kannste ja mal wegpolieren"

Ich war so geschockt, dass ich den Wagen kommentarlos mitgenommen habe mit runtergeklappten Unterkiefer.

Das ist kein Mini, das ist ein Liebhaber-Objekt, das ist Kunst.

Ich hatte noch nie Probleme mit Wassereinbrüchen oder Undichtigkeiten, gut, die Schlieren, wenn man die Fenster runter und denn wieder hochfährt, trotz Reinigung der Dichtungen der Fensterschächte, aber sonst nix, und ich hab die Scheibe schon bei unterschiedlichen Firmen tauschen lassen.

Kommt das Wasser am Rückspiegel wohl durch die defekte bzw. schlecht nachgebesserte Dichtung der Frontscheibe???

Ich würd da nämlich gerne anrufen und den Jungs mitteilen, dass sie schon mal ne neue Scheibe bestellen sollen und zwar diesmal inkl. neuer Dichtung, und dass sie sich ja nicht wieder einfallen lassen sollten, die alte wie beim letzten mal da wieder reinzuklemmen.

Is it Love...? No, addiction!!!!!
Zitieren
#2

die frontscheibe wird verklebt ( kleber aus ner dicken silikonspritze Wink )
warscheinlich beim einkleben was schiefgelaufen Head Scratch
und die lippe obendrauf ist keine dichtung sondern rein optik...

da haben se wohl gepfuscht Confused
Zitieren
#3

Die sieht auf jeden Fall jetzt besch...en aus, die "Zier"-Dichtung! Lol
Ich dachte erst, die hätte sich wegen der Hitze gelöst oder so, weil der Wagen den ganzen Tag in der Sonne auf meinem Parkplatz bei der Arbeit stand, aber ich hatte das ja sonst noch nie, und wir hatten ja schon heissere Sommer.
Und überhaupt, als es dieses Jahr so heiss war, da hatte ich Urlaub, da stand der Wagen artig hier im Carport und wurde kaum bewegt.

Is it Love...? No, addiction!!!!!
Zitieren
#4

Hast du Panorama oder Schiebedach? Vielleicht sind da die abläufe verstopft hatten das gleiche mal. Das Wasser lief da auch aus dem Rückspiegel.. Falls nicht kA sorry.

Lg Jannik


Zitieren
#5

Druck machen und dran bleiben, am besten mit dem Cheffe mal persönlich schwätzen meist lässt sich das wegen den Schäden etc so regeln, falls der sich net sofort einsichtig zeigt immer über Schriftverkehr, musst aber die Nerven behalten und cool bleiben. Halte uns mal auf dem Laufenden, wünsche dir bis dahin viel Erfolg..und keep cool Top
Zitieren
#6

Die haben da mal wieder Urlaubsbesetzung, nur einer der beiden Chefs da.
Ist jetzt Chef-Sache, dadurch habe ich aber leider auch erst nächste Woche einen Termin bekommen. Confused

Scheibe kommt raus, wird alles neu verklebt und abgedichtet, neue "Zierleiste" diesmal auch, Lackschäden sollen repariert und der Dachhimmel gereinigt werden.
Wird wohl tatsächlich von unsachgemässer Verklebung/Abdichtung kommen, meinte er.

@Jannick: Nein, der Ablauf ist nicht verstopft, das hatte ich vor 3 Wochen untersuchen lassen, als die ersten Tropfen auf den Fuss am Gaspedal tropften und wir nicht orten konnten, woher die Feuchtigkeit kam.

Da bin ich denn ja nun mal gespannt....
Grollen

Jetzt steht mein Kleiner bis dahin fein im trockenen Carport und ich darf glücklicherweise Muttis Mini racen, auch mal ne nette Abwechslung...Yeah!
Nur dass das jetzt Benzin ist, was ich da jeden Tag rausfeuer, gefällt mir noch nicht so ganz beim Blick auf die Tankanzeige als eingefleischter Dieselfahrer...Augenrollen

Is it Love...? No, addiction!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand