Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassereinbruch im Mini :-(
#11

Morgen Zusammen,

@newbee

ich denke da ben passiert nichts bzw. da wirds trocken sein. gestern hat sich einer von BMW mit der Lampe in den Mini gesetzt und einer hat das ganze dann von außen mit dem Hochdruckreiniger simuliert. der Meinte das alles dicht sei.

Zu der A-Säule. Ich habe ein Kabel für meine Endstufe verlegt. Das ist jetzt aber 1 1/2 Jahre her. Das Kabel geht unter den ganzen Leisten auf der Beifahrerseite hoch bis vorne zum Cockpit und dann unter der A-Säule raus zum Motorraum. Aber das muss alles dicht sein. es geht zwar unter ner Dichtung durch aber kann mir nicht vorstellen dass das undicht ist.

Frage: Sollte ich für Donnerstag das Kabel besser verschwinden lassen? Nachher bekomme ich deswegen die Schuld angehängt.

Gruß

mini4€ver
Zitieren
#12

yvy19 schrieb:Hallo!

Das gleiche ist mir vor etwa 1 1/2 Monaten auch passiert. Die Autowerkstatt konnte auch nichts genaues zuerst finden.

Als mein Kleiner dann genau überprüft worden ist, haben sie festgestellt das eine Dichtung in Motorraum die zur Fahrgastzelle führt undicht war.

Die Dichtung wurde ausgetauscht und seit dem habe ich keine nasse Füße mehr.

Gruß

Yvy19

Wäre schön wenn du diese evtl Fotografieren könntest.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#13

Nabend zusammen,

habe eben mal ein wenig nachgeforscht. Ich kann aber beim besten willen keine Dichtung zum Motorraum finden. Könntest du mir da evtl. ein wenig auf die Sprünge helfen? Die dichtungen der Türen scheinen auch soweit in Takt zu sein. Wenn ich das so behaupten kann. Also alle sind fest drin. Aber 100%-ig kann ich das so leider nicht feststellen. Werde ich dann wohl noch auf die BMW Leute warten müssen Traurig

Ich werde euch aber dann auf dem laufenden halten...

Gruß

Mini4€ver
Zitieren
#14

Ich tippe zu 99% auf A-säule oben am Leistenclip

Gruss David
Zitieren
#15

GrüneHölle schrieb:Ich tippe zu 99% auf A-säule oben am Leistenclip

Gruss David


Da schließe ich mich an. Bei mir das gleiche Am Salzburgring gewesen. Auto stand die ganze Nacht schieß aufm Berg. Es hat geregnet wie Sau und das Wasser ist über die Linke A-Säule oben bei der Dichtung rein. Da das Auto schräg stand ließ das Wasser nicht runter, sondern dem Dach entlang... Am nächsten Morgen, merke ich das das Dach vorne durchnässt ist. Als ich den Innenspiegel abmachte, kam fast 1/2 Liter Wasser (schätzungsweise) rausgeschossen ...
Zitieren
#16

Guten Morgen zusammen,

ich wollte euch mal eben auf den neusten Stand bringen. Das scheint jetzt aber schon fast peinlich für mich.

Ich habe meinen Mini vor dem Termin bei BMW nochmals gecheckt und bemerkt dass das Wasser entlang eines Kabels, was ich für meine Endstufe verlegt hatte hereinlieft. Na als ich das bemerkte habe ich dann schnell den Termin abgesagt und das Kabel anders verlegt.

Echt ne blöde Sache. Das hätte ich früher prüfen sollen.

Aber jetzt bin ich hingegangen und habe alle ausgebaut, den Teppich mit einem Nasssauger etwas trocken gemacht und versucht das ganze mit einem Heizlüfter zu trocknen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob das Problem damit gegessen ist.

Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos.

Gruß

Mini4€ver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand