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Mini wertstabil - aber stimmt das wirklich?
#41

Du hast im ersten Jahr bereits einen Wertverlust von rund 30-35%, da ist die Entwicklung klar.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
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#42

Garlog schrieb:Das trifft nicht auf gut erhaltene (original) Oldtimer zu.

schon mal ausgerechnet was du in einen wagen steckeb musst, bis er ein oldtimer wird? und was dann pflege- & wartung kostet?

sehe das ähnlich wie revan - fast jede seriöse geldanlage ist besser als ein auto... aber die wenigsten machen soviel spass Zwinkern
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#43

dpunkt schrieb:schon mal ausgerechnet was du in einen wagen steckeb musst, bis er ein oldtimer wird? und was dann pflege- & wartung kostet?

sehe das ähnlich wie revan - fast jede seriöse geldanlage ist besser als ein auto... aber die wenigsten machen soviel spass Zwinkern

Sagen wir mal, für die Autos für welches unser Geld reicht Pfeifen
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#44

ich hab das gefühl, das nur die erste generation einen geringen wertverlust hatt. meinen ersten mini (ez 11/2002, np 17t€) hab ich nach 5 jahren für 12t€ verkauft. meinen cooper d (ez 7/2007, np 25t€) wurden mir max. 15t€ von händlern geboten, privat war das interesse gegen null...

jetzt wird er halt gefahren bis er auseinanderfällt Wink

Grüße

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
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#45

PeterS schrieb:ich hab das gefühl, das nur die erste generation einen geringen wertverlust hatt. meinen ersten mini (ez 11/2002, np 17t€) hab ich nach 5 jahren für 12t€ verkauft. meinen cooper d (ez 7/2007, np 25t€) wurden mir max. 15t€ von händlern geboten, privat war das interesse gegen null...

Richtig! Das Problem das raschen Wertverlustes beim R56 usw. ging damit los, dass die Autos nun auch in Massen an Sixt & Co. vekauft wurden. Die Dinger kommen dann nach 6-12 so billig zurück in den Markt, dass eben der allgemeine Restwert leidet... immer der gleiche Mist, wenn Hersteller und Händer auf Teufel komm' raus Stückzahlen machen wollen. Hauptsache die Zulassungsstatistik ist geschönt und die Manager/Geschäftsführer sahnen richtig ab! Augenrollen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
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#46

was mich auch wundert, das die halbjährigen von bmw mitarbeitern sehr weit untern dem preis ist, den sie mit ihren prozenten bezahlen. wäre theoretisch für die auch ein rießiges verlustgeschäft...

PeterS

Yeah!

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#47

Als wir unseren vor 2 Jahren gekauft haben war der Preis schon Horror. Was mir der Händler jetzt angeboten hat war allerdings noch viel mehr Horror.

Aber bei Inzahlungnahme gibts eh nix

Gruss Michael

Mini Cooper Clubman Pepper white, Chilli Paket, Jalapeno, Panoramadach
2010er aber vorm kleinen Facelift
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