H&R fix ! nix anderes ! (lass bloss die Hände von SCC!)
10mm is auch nicht problematisch: bei originalen ET48 hast du dann ET38: schau einmal im Zubehörprogramm, wieviel ET die tuningfelgen haben !! sicherlich mind. ET38 wenn nicht sogar noch weniger !!
Logisch: eigene Schrauben abmessen, Scheibenbreite addieren, neue Schrauben kaufen (Achtung: 2 Kopfvarianten: Kugelkopf, Kegelkopf - bei originalen Felgen normalerweise Kegelkopf: bitte prüfen !
Achtung: normalerweise wird bei Spurdistanzen das Mass pro Achse angegeben: soll heissen: wenn du 20mm kaufst, bekommst du 2x10mm !!
Wenn du also 5mm pro Seite haben willst, musst du 10mm pro Achse einkaufen !
Zentrierung natürlich über Mittelzentrierring perfekt, aber nicht immer möglich !! Wenn nicht möglich aber auch machbar !! (eine Schraube rein, Felgen halten, bissl reindrehen, Rad so drehen, dass die Schrauben "unten" (auf 6Uhr) steht, dann oben die Schraube rein, unten wieder nachdrehen, einmal im Kreis laufen lassen, dann erst die restlichen Schrauben rein, über Kreuz nach einander festziehen - ganz normaler Vorgang: Zentrieren über die Schraube ! wenn man sichs nicht anders aussuchen kann, geht das auch !
mlg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !