Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Ansaugbrücke
#11

Kuhpa schrieb:Also ich habe für meinen R53 eben erst einen gebrauchten Kopf vom One geholt,

Zustand gut, aaaaber: dermaßen verkokte Auslaßkanäle!!!! Da ist min. 1 mm Rußschicht im Kanal...Püh!

Sorry
Aber der Kopf vom One passt nicht auf den “S“

Außerdem wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Zitieren
#12

Hallo,

Zustand gut, aaaaber: dermaßen verkokte Auslaßkanäle!!!! Da ist min. 1 mm Rußschicht im Kanal.

Bestimmt von nem neuwertigen Motor demontiert!?

@ Pedro. Der Tausch der Auslassventile reicht nicht?

Gruss Chris
Zitieren
#13

Jetzt bin ich aber confused!

Hier im Forum heißt es ständig, die Köpfe wären an sich gleich!? Ich kann auch keinen Unterschied erkennen...

Unterschiedliche Ventile wäre kein Problem, hab ja jetzt von zwei S-Köpfen die Ventile...

@Pedro: was meinst Du mit wer lesen kann? Weil es um Einlass ging? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Problem der Verkokung eher im Auslass zu suchen ist...

Wie Pedro schon sagt, die Düsen spritzen in den Ansaugkanal und da Benzin eine „leicht“ reinigende Wirkung hat (Achtung: Ironie!), sieht es da in der Regel wie geleckt aus. Hat ja auch keine wie heißt das nochmal Abgase im Ansaugsystem.

Anders im Auslasskanal, bei dem Kopf den ich da vom One habe vermute ich mal sehr viel Kaltlaufphasen und seltenes Hochdrehen des Motors, aber eig. hab ich keine Ahnung von nichts....

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#14

Stimmt schon, die Köpfe sind gleich, aber die Auslassventile sind anders.
Wenn du die Auslassventile von One-Kopf wechselst ist alles gut, aber warum kaufst du dann nicht gleich einen Kopf vom “S“.
Die Auslassventil wenn du wechselst, müssen die ja auch neu eingeschliffen werden, nur wechseln ist nicht.
Zitieren
#15

Kuhpa schrieb:@Pedro: was meinst Du mit wer lesen kann? Weil es um Einlass ging? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Problem der Verkokung eher im Auslass zu suchen ist...

Nö, das Problem ist auf der Einlassseite bei den Direkteinspritzern
Zitieren
#16

Ah, ok.

Also sind die Auslassventile tatsächlich unterschiedlich!

Die Einlassventile können demnach bleiben?

Den One Kopf hab ich fürn Hunni bekommen... und ich schiele sowieso grad nach größeren Auslassventilen...

Achso, und Direkteinspritzer ist der R50-53 ja nich. Die Köpfe die ich hier hab haben wahrscheinlich alle schon ordentlich gelaufen und dementsprechend ich sag jetzt mal Verrußung im Auslass. Ob es da wohl was gibt was im Lauf den Auslass freibrennt? Ausgebaut tuts ja der Backofenreinger, aber eingebaut?

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#17

Hallo,
es lohnt sich mit den Auslaßventilen, definitiv!
Alles verbimmeln was nicht gebraucht wird, Kohle in die Hand nehmen und ab dafür.
Gruß Chris

Einlassventile kannst lassen, neue Führungen sollten rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand