Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lieferschwierigkeiten ?
#21

Jop, was lange wert und so.......
Nu isses doch noch wahr geworden Top
Zitieren
#22

wollerosekaufe schrieb:Es gibt immer 2 Seiten. Es gibt leider auch Kunden die extrem unangenehm sind. Da vergeht mir auch manchmal der Spaß an meiner Arbeit.

Der von Dir suggerierte Vergleich funktioniert (vielleicht) auf den ersten Blick. Es ist in der Realität mitnichten so, dass beide in allen Aspekten auf Augenhöhe sind.

Natürlich sollte man als Verkäufer nicht jeden Kunden nehmen, manche verursachen mehr Kosten als sie bringen, klar. Aber auch solchen Kunden kann man vernünftig gegenübertreten, und klar sagen, dass sie ihr Auto woanders kaufen sollen. Mit den übrigen kann man gescheit umgehen, und da scheint es (verbreitet) zu hapern.

Unterm Strich zählt vor allem, dass der Kunde das Leben des Verkäufers bezahlt, und darüber scheinen sich die wenigsten Autohäuser im Klaren zu sein, bzw. danach zu handeln.

(Vllt. war mein Eindruck eingangs etwas zu offensiv und verallgemeinernd formuliert, es gibt sicher auch Ausnahmen, die ich gern kennenlernen würde.)
Zitieren
#23

Ben schrieb:Natürlich sollte man als Verkäufer jeden Kunden nehmen, manche verursachen mehr Kosten als sie bringen, klar. Aber auch solchen Kunden kann man vernünftig gegenübertreten, und klar sagen, dass sie ihr Auto woanders kaufen sollen. Mit den übrigen kann man gescheit umgehen, und da scheint es (verbreitet) zu hapern.

Hey - aber wo verursachen denn Kunden mehr Kosten, als sie bringen??? Unbezahlbar is ja wohl ein zufriedener Kunde - der seine positive Meinung weiterverbreitet....die Zeiten der Goldgräberstimmung sind nicht nur in der Automobilbranche vorüber....da muss sich jeder strecken, um seinen Teil vom Kunden-Kuchen abzubekommen...einen Kunden woanders hinschicken scheint mir da nahezu fahrlässig....der kommt vermutlich NIE wieder....
Zitieren
#24

aue_driver schrieb:Hey - aber wo verursachen denn Kunden mehr Kosten, als sie bringen???

Beratung, z. B. Wenn man davon ausgeht, dass ein Verkäufer inkl. allem wahrscheinlich EUR 100.-- pro Stunde kostet, dann verursacht jemand, der mehrfach 1 oder 2 Stunden dasitzt, weil ihm wieder eine Änderung eingefallen ist, oder er sich nicht entscheiden kann erheblich mehr Kosten als jemand wie ich, der keinerlei Beratung möchte, ein fertig konfiguriertes Auto per PDF hinschickt (und dann sogar noch das vom Verkäufer erstellte Angebot selbständig korrigiert, weil er nichtmal in der Lage war, die Konfiguration 1 zu 1 zu übertragen), kurz per Telefon den Rabatt verhandelt und dann bestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand