Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spaltmaß Motorhaube einstellen ???

nabend ,

wie stelle ich meine motorhaube am einfachsten richtig ein ? mir ist heut aufgefallen das mein lackierer das nicht richtig hinbekommen hat ,ich würds gern korrigieren !

Gruß

Vorn die Schrauben vom Schloßträger leicht lösen und dann die Träger etwas nach oben oder unten versetzen.
vorher ne Markierung machen, damit du weist wie die Ausgangslage war.
So wie auf dem Bild Zwinkern

Oder paßt es an den Scharnieren auch nicht?

Er hätte eigentlich bei allen Schrauben bloß die alte Stellung nehmen müssen und dann hätte das gepaßt Head Scratch

Gruß
Stefan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Klein Wutschel schrieb:Vorn die Schrauben vom Schloßträger leicht lösen und dann die Träger etwas nach oben oder unten versetzen.
vorher ne Markierung machen, damit du weist wie die Ausgangslage war.
So wie auf dem Bild Zwinkern

Oder paßt es an den Scharnieren auch nicht?

Er hätte eigentlich bei allen Schrauben bloß die alte Stellung nehmen müssen und dann hätte das gepaßt Head Scratch

Gruß
Stefan

Hallo Stefan ,

also von den Scharnieren passt es ,es ist mir halt nur aufgefallen das die haube auf der linken seite etwas tiefer ist als auf der rechten seite ! das nervt !

ibis schrieb:Hallo Stefan ,

also von den Scharnieren passt es ,es ist mir halt nur aufgefallen das die haube auf der linken seite etwas tiefer ist als auf der rechten seite ! das nervt !

Also dann machen wie im Text beschrieben.

Ist eigentlich recht easy durchzuführen.
Mit nem 10er Ringmaul / "T-Griff" bekommste das hin.
Leicht lösen und einen Tick nach oben oben oder unten "drücken, festziehen , dann Kontrolle und zur Not nochmal.

Klein Wutschel schrieb:Also dann machen wie im Text beschrieben.

Ist eigentlich recht easy durchzuführen.
Mit nem 10er Ringmaul / "T-Griff" bekommste das hin.
Leicht lösen und einen Tick nach oben oben oder unten "drücken, festziehen , dann Kontrolle und zur Not nochmal.

Vielen Dank,dann muss ich mal guckn das ich es hinbekomme !

Hey klasse! Da hat noch einer solche Probleme Winke 02
Ich habe einen neuen Cooper D und mir ist nun nach 3 einhalb Wochen das Spaltmaß aufgefallen.
Auf der Beifahrerseite liegt die Haube sauber auf und der Spalt sieht klasse aus.
Auf der Fahrerseite habe ich im Spalt zur Frontschürze dermaßen Platz das ich den Finger reinstelcken kann.
Wenn man das Plastik vom Radlauf anguckt und den Spaltverlauf beobachtet, das selbe.
Oben an den Scharnieren passt der Spalt. Je weiter ich zur Fahrzeug Front gehe, desto größer wird der Spalt. Vorn am Radlauf kann ich auch den Finger rein stecken.

Sieht n bissi aus wie vom LKW gefallen.
Mich wundert das mir das von neu an nicht aufgefallen ist, aber wer achtet bei nem Neuwagen vom Werk schon auf die Spaltmaße.

Kann man das noch korrigieren? Oder muss ich mit nem schiefen Auto leben?

snake.db schrieb:Hey klasse! Da hat noch einer solche Probleme Winke 02
Ich habe einen neuen Cooper D und mir ist nun nach 3 einhalb Wochen das Spaltmaß aufgefallen.
Auf der Beifahrerseite liegt die Haube sauber auf und der Spalt sieht klasse aus.
Auf der Fahrerseite habe ich im Spalt zur Frontschürze dermaßen Platz das ich den Finger reinstelcken kann.
Wenn man das Plastik vom Radlauf anguckt und den Spaltverlauf beobachtet, das selbe.
Oben an den Scharnieren passt der Spalt. Je weiter ich zur Fahrzeug Front gehe, desto größer wird der Spalt. Vorn am Radlauf kann ich auch den Finger rein stecken.

Sieht n bissi aus wie vom LKW gefallen.
Mich wundert das mir das von neu an nicht aufgefallen ist, aber wer achtet bei nem Neuwagen vom Werk schon auf die Spaltmaße.

Kann man das noch korrigieren? Oder muss ich mit nem schiefen Auto leben?

Du bist hier aber leider falsch weil du ein R56 =)
Aber habe schon gelesen das man dies auch einstellen kann, nur weiß ich leider grade nicht wie...

ich hab nochmal ne frage !

bekomme ich hinten die haube auch über den schloßträger eingestellt oder wird das irgendwie über die schaniere gemacht ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand