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KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3???
#21

Jim-Knopf schrieb:Hallo,

vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Ich habe einen MCS Bj. 09/06 (also Facelift) und möchte mir in ca. 1 1/2 Monaten ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Ziel ist es, das Auto um ca. 30 mm tiefer zu legen und die wirklich max. Kurvenspeed zu erhalten.
Das mit dem Tieferlegen ist ja bei beiden Varianten das gleiche, wie sieht es aber vom Fahrverhalten aus? Unterscheidet sich die Var. 3 vom Kurvenspeed/komfort gegenüber der Var.2 durch die Mehr-Einstellmöglichkeiten? Oder lohnt sich es kaum ca. 300 Euro mehr dafür auszugeben?
Ziel ist es halt wirklich, Rennfeeling pur durchs Fahrwerk zu erhalten.

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

P.S. Mit den ganzen Einstellungen der Var. 3 wäre es kein Problem, da ich eine KW-Spezialisierte Werkstatt kenn, die es auch schon öfter in Mini´s eingebaut hat.

Ich würde ein V3 nehmen.
Ich habe bei meinem (R56) das V2 verbaut und dann nachträglich bei KW die Druckstufe hinten reduzieren lassen. Dadurch lenkt das Auto viel aggressiver ein.
Mit dem V3 hast Du einfach mehr Möglichkeite.
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#22

öhm, gug mal aufs datum, er hat doch jetzt bestimmt schon irgendwas verbaut Devil!

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#23

Hallo, wie sieht es denn mit denn Vibrationen aus , haben das alle die ein KW Fahrwerk verbaut haben ?

Ich habe schon gehört das viele es auf die oberste Stufe gedreht haben damit keine Vibrationen entstehen
von denn Achswellen , was bringt mir dann das tiefer
drehen von dem Fahrwerk ?


Wie sieht es denn aus wenn man das Niveau einstellt über das Gewinde bei dem Fahrwerk , bekommt man das gleich hin links und rechts sind da markierungen ?


MFG
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#24

die vibrationen kommen wie du schon gelesen hast von den antriebswellen, da isses egal welches fahrwerk du hast Wink

ob das dein mini machen wird kann dir keiner sagen, manche machens, manche nicht.
und der bereich in dem se es machen ist auch immer unterschiedlich Augenrollen
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