Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also ich bin über ein Wochenende ein Cooper Diesel für ne Probefahrt gefahren - weil kein Cooper mehr frei war. Mir persönlich hat der Diesel mir etwas den Fahrspaß genommen. So viele KM - das es sich lohnt- würde ich nicht schaffen
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
?? warum hat dir der Diesel den Fahrspaß genommen?

Versteh ich nicht nicht....ausser dem lauten Nageln wüsste ich nicht warum...

I love the Drehmoment
•
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Lensche schrieb:Also ich bin über ein Wochenende ein Cooper Diesel für ne Probefahrt gefahren - weil kein Cooper mehr frei war. Mir persönlich hat der Diesel mir etwas den Fahrspaß genommen. So viele KM - das es sich lohnt- würde ich nicht schaffen 
DIe Aussage das dir bei der Probefahrt mit dem Diesel der Fahrspaß genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bereits 3 jahre nen Cooper D gefahren (mit dem 109PS PSA Motor) und war absolut zufrieden damit.
Den SD habe ich bisher noch nicht fahren können, da mom. hier in der Gegend keiner einen als Automatik zugelassen hat und ein Schalter unfallbedingt für mich nicht in Frage kommt.
Den neuen "normalen" Cooper D mit jetzt 112 PS konnte ich bei meinem Besuch in der NL Bonn testen und kann nach wie vor nicht sagen das Diesel fahren weniger spaß macht. Mir macht mini fahren Spaß, egal welches Modell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012, 00:17 von
Mini-Racer2007.)
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 7 Beiträgen
Wenns um den real Verbrauch geht lohnt es sich folgende Seite zu betrachten :
http://www.spritmonitor.de
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Zufriedenstellende Auswahl

Hört sich nach einem schönen MINI an
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Mini-Racer2007 schrieb:DIe Aussage das dir bei der Probefahrt mit dem Diesel der Fahrspaß genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bereits 3 jahre nen Cooper D gefahren (mit dem 109PS PSA Motor) und war absolut zufrieden damit.
Den SD habe ich bisher noch nicht fahren können, da mom. hier in der Gegend keiner einen als Automatik zugelassen hat und ein Schalter unfallbedingt für mich nicht in Frage kommt.
Den neuen "normalen" Cooper D mit jetzt 112 PS konnte ich bei meinem Besuch in der NL Bonn testen und kann nach wie vor nicht sagen das Diesel fahren weniger spaß macht. Mir macht mini fahren Spaß, egal welches Modell.
DEM ist nichts hinzuzufügen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Diesel fahren macht riesen Spaß. Hab seit ein paar Tagen nen Cooper SD und der ist spritzig schnell, einfach genial. Und das wo wir ihn jetzt am Anfang noch etwas schonen.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
maurice.mages schrieb:Zufriedenstellende Auswahl 
Hört sich nach einem schönen MINI an 
Ich find die Farbwahl absolut super. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob es ein Cooper D oder doch der SD wird. Den normalen D kenn ich ja schon (hatte den 109PS) und bin den neuen vor wenigen Tagen noch Probe gefahren.
Die Probefahrt mit dem SD als Automatik steht noch aus, vorrausgesetzt irgendeiner der Händler oder auch die NL in Bonn hat mal einen da.
•
Mini-Racer2007 schrieb:Ich find die Farbwahl absolut super. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob es ein Cooper D oder doch der SD wird. Den normalen D kenn ich ja schon (hatte den 109PS) und bin den neuen vor wenigen Tagen noch Probe gefahren.
Die Probefahrt mit dem SD als Automatik steht noch aus, vorrausgesetzt irgendeiner der Händler oder auch die NL in Bonn hat mal einen da.
@ Farbwahl: Bin ich auch deiner Meinung. Schön leuchtende, auffällige Farbe. Hast du schon entschieden, ob du weißes oder schwarzes Dach nimmst?
Es gibt auf jedenfall nicht viele in dieser Farbe. Zumindest in der Gegend, wo ich zu Hause bin
•