Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mein neuer Mini

Also ich bin über ein Wochenende ein Cooper Diesel für ne Probefahrt gefahren - weil kein Cooper mehr frei war. Mir persönlich hat der Diesel mir etwas den Fahrspaß genommen. So viele KM - das es sich lohnt- würde ich nicht schaffen Zwinkern

?? warum hat dir der Diesel den Fahrspaß genommen? Head Scratch Versteh ich nicht nicht....ausser dem lauten Nageln wüsste ich nicht warum...Head Scratch I love the Drehmoment Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]

Cappo schrieb:?? warum hat dir der Diesel den Fahrspaß genommen? Head Scratch Versteh ich nicht nicht....ausser dem lauten Nageln wüsste ich nicht warum...Head Scratch I love the Drehmoment Sonne

Durch die Stadt war es nicht so "spritzig" beim mal schnell auf die linke Spur ziehen. Auf der Autobahn aber natürlich top! Vermutlich hatte dasa Regenwetter auch allgemein den Fahrspaß beeinflusst.

Lensche schrieb:Also ich bin über ein Wochenende ein Cooper Diesel für ne Probefahrt gefahren - weil kein Cooper mehr frei war. Mir persönlich hat der Diesel mir etwas den Fahrspaß genommen. So viele KM - das es sich lohnt- würde ich nicht schaffen Zwinkern

DIe Aussage das dir bei der Probefahrt mit dem Diesel der Fahrspaß genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bereits 3 jahre nen Cooper D gefahren (mit dem 109PS PSA Motor) und war absolut zufrieden damit.

Den SD habe ich bisher noch nicht fahren können, da mom. hier in der Gegend keiner einen als Automatik zugelassen hat und ein Schalter unfallbedingt für mich nicht in Frage kommt.

Den neuen "normalen" Cooper D mit jetzt 112 PS konnte ich bei meinem Besuch in der NL Bonn testen und kann nach wie vor nicht sagen das Diesel fahren weniger spaß macht. Mir macht mini fahren Spaß, egal welches Modell.

Wenns um den real Verbrauch geht lohnt es sich folgende Seite zu betrachten : http://www.spritmonitor.de

Zufriedenstellende Auswahl Kichern
Hört sich nach einem schönen MINI an Top

Mini-Racer2007 schrieb:DIe Aussage das dir bei der Probefahrt mit dem Diesel der Fahrspaß genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bereits 3 jahre nen Cooper D gefahren (mit dem 109PS PSA Motor) und war absolut zufrieden damit.

Den SD habe ich bisher noch nicht fahren können, da mom. hier in der Gegend keiner einen als Automatik zugelassen hat und ein Schalter unfallbedingt für mich nicht in Frage kommt.

Den neuen "normalen" Cooper D mit jetzt 112 PS konnte ich bei meinem Besuch in der NL Bonn testen und kann nach wie vor nicht sagen das Diesel fahren weniger spaß macht. Mir macht mini fahren Spaß, egal welches Modell.

DEM ist nichts hinzuzufügen Motoring

[Bild: sigpic18046.gif]

Diesel fahren macht riesen Spaß. Hab seit ein paar Tagen nen Cooper SD und der ist spritzig schnell, einfach genial. Und das wo wir ihn jetzt am Anfang noch etwas schonen.

maurice.mages schrieb:Zufriedenstellende Auswahl Kichern
Hört sich nach einem schönen MINI an Top

Ich find die Farbwahl absolut super. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob es ein Cooper D oder doch der SD wird. Den normalen D kenn ich ja schon (hatte den 109PS) und bin den neuen vor wenigen Tagen noch Probe gefahren.

Die Probefahrt mit dem SD als Automatik steht noch aus, vorrausgesetzt irgendeiner der Händler oder auch die NL in Bonn hat mal einen da.

Mini-Racer2007 schrieb:Ich find die Farbwahl absolut super. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob es ein Cooper D oder doch der SD wird. Den normalen D kenn ich ja schon (hatte den 109PS) und bin den neuen vor wenigen Tagen noch Probe gefahren.

Die Probefahrt mit dem SD als Automatik steht noch aus, vorrausgesetzt irgendeiner der Händler oder auch die NL in Bonn hat mal einen da.

@ Farbwahl: Bin ich auch deiner Meinung. Schön leuchtende, auffällige Farbe. Hast du schon entschieden, ob du weißes oder schwarzes Dach nimmst?

Es gibt auf jedenfall nicht viele in dieser Farbe. Zumindest in der Gegend, wo ich zu Hause bin Mr. Orange

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand