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Ich liebäugele mit der LM-Felge Cross Spoke 113 in 7J x 18 für den Cooper S (Modelljahr 2011).
Da ich mir nur die Felgen kaufen wollte (da sollen auf keinen Fall RFT drauf), habe ich den Bauteilekatalog geschaut und bei den 18-Zöllern festgestellt, dass immer ein Teilesatz "Lenkanschlag" dazubestellt werden muss.
Wozu dieser?
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Kralli schrieb:Wozu dieser? 
Das hat mit der Einpresstiefe zu tun.
Die 18 Zöller von MINI haben ET52 und stehen weiter in den Radkasten rein.
Somit brauchst du einen Begrenzer damit nix schleift wenn du voll einlenkst.
Es soll aber auch User geben, die die 18 Zöller auch ohne Probleme ohne Begrenzer fahren
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Ich fahre die 18er ohne diesen begrenzungseinschlag, da ich meistens alleine oder zu zweit fahre. Und bei mir schleifft nix. Nur der Tüv sollte das nicht unbedingt mitbekommen.
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Genau die Felgen find ich auch extrem genial
Das mit dem Lenkanschlagsbegrenzer gilt aber höchstwahrscheinlich für alle MINI's oder - also konkret auch das JCW Coupé ?
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5mm Distanzscheiben sollten doch auch Abhilfe schaffen, oder?
what's next?
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also ich fahr die R113 auch ohne Begrenzer...
hatte noch nie ein schleifen oder sonstiges
gruss
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Alle Original-MINI-18"-Felgen schleifen nicht - auch ohne Begrenzer. Nur dem TÜV ist der Abstand zwischen Rad und potentiellen Schleifstellen halt zu gering ... deshalb müssen sie rein ...
Ich fahre meine 18"-Felgen mit Lenkeinschlagsbegrenzer. Das ist zuerst ausgesprochen ungewohnt, weil Du gefühlt einen Wendekreis wie Kleintransporter hast, aber da gewöhnt man sich schnell dran ...
Wenn Du die Kosten für den Anschaffung und den Einbau scheust: Mach mit Deinem Freundlichen Deal. Ich war mit Felgen, Reifen, Lenkeinschlagbegrenzer, Einbau/Montage und TÜV immer noch satt unter dem Listenpreis des Radsatzes ...
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So, zurück zum Thema bitte, wir müssen ja nicht aus allem einen Smalltalk machen ...
Ich habe die Off-Topic-Beiträge mal in den thematisch ursprünglichen Thread verschoben:
=>
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63339
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Fahrspass schrieb:Alle Original-MINI-18"-Felgen schleifen nicht - auch ohne Begrenzer. Nur dem TÜV ist der Abstand zwischen Rad und potentiellen Schleifstellen halt zu gering ... deshalb müssen sie rein ... 
Ich fahre meine 18"-Felgen mit Lenkeinschlagsbegrenzer. Das ist zuerst ausgesprochen ungewohnt, weil Du gefühlt einen Wendekreis wie Kleintransporter hast, aber da gewöhnt man sich schnell dran ...
Wenn Du die Kosten für den Anschaffung und den Einbau scheust: Mach mit Deinem Freundlichen Deal. Ich war mit Felgen, Reifen, Lenkeinschlagbegrenzer, Einbau/Montage und TÜV immer noch satt unter dem Listenpreis des Radsatzes ...
Mein

hat sich angeblich bei BMW schlau gemacht und mir erzählt, durch den Einbau der Lenkanschlagsbergrenzer erhöhe sich der Wendekreis um lediglich 50 cm.
Das hört sich nach nicht so viel an! Bin am Überlegen, mir entweder die R95 oder die R113 zu holen.
Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
...öde und ...nass!
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