Beiträge: 440
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.01.2012
Wohnort: München
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012, 10:29 von
Alex_Foley.)
•
Beiträge: 512
Themen: 24
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.04.2009
Wohnort: bei Ludwigsburg
So heute morgen ging die Motorkontrollleuchte an und ich musste im Notprogramm ins Geschäft fahren.
Aufm Weg nach Hause war dann wieder alles normal, aber ich hab am Dienstag einen Termin beim Händler. Bin mal gespannt was das jetzt wieder ist.
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
es kommt noch mehr
•
Beiträge: 172
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 6 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 05.03.2008
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Odenwald
Das mit deinem Kleinen nimmt echt kein Ende...
Die Motorleuchte kann viel bedeuten, das hatte ich auch schon mal. Bei mir ging sie 1x an und nach Neustart war wieder alles beim Alten, das ist allerdings bestimmt schon 3 Jahre her.
Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. liegt das Problem auch an den verstellten Steuerzeiten durch die Kettenlängung. Durch das angehen der Lampe wurde mit Sicherheit ein Fehlereintrag hinterlegt, wenn auch nur sporadisch.
Vielleicht ist es auch nur ne Kleinigkeit, Lambdasonde oder so...
Ich hab gedacht du hast deinen Kleinen bereits nimmer
Gruß Steffen
__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho
•
Beiträge: 512
Themen: 24
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.04.2009
Wohnort: bei Ludwigsburg
Doch noch habe ich ihn. Die aus der Niederlassung zicken ein bisschen rum.
Mein Anwalt hat jetzt nochmal einen Brief geschickt. Am 7. ist die Frist um, mal schauen was sie antworten.
Am Dienstag wird er auf jeden Fall erstmal in einer anderen Werkstatt gecheckt, damit er mir nicht wegverreckt.
Hätte ich mich nur mit den 120 PS abgefunden und den alten behalten. Der hatte nie etwas.
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
es kommt noch mehr
•
Beiträge: 544
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.07.2009
Wohnort: Siegerland
WeEmAn schrieb:So heute morgen ging die Motorkontrollleuchte an und ich musste im Notprogramm ins Geschäft fahren. Aufm Weg nach Hause war dann wieder alles normal, aber ich hab am Dienstag einen Termin beim Händler. Bin mal gespannt was das jetzt wieder ist.
Guck mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...595&page=2
Vielleicht die Lösung des Problems!
Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
•
Beiträge: 512
Themen: 24
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.04.2009
Wohnort: bei Ludwigsburg
Jepp war bei mir auch die Drosselklappe. Hab vorhin den Anruf von meinem Händler bekommen.
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
es kommt noch mehr
•