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Also mein Works rennt 257 dann ist Schluss egal ob bergab oder gerade strecke. Wie soll ein S mit weniger Leistung 260 laufen?
R55
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The Stig schrieb:Weißt du denn auch was maximal drin ist beim S im 6. mit 184PS?
Das kommt ein bischen drauf ein wie er eingefahren wurde, was man tankt, welche Reifen drauf sind, das Wetter und welche Strecke man fährt...
Ich kann nur sagen dass MTH den Begrenzer, der normalerweise bei 232km/h den S einbremst, rausnimmt er jeder S danach im 6.Gang bis 6500 U/min drehen könnte wenn alles passt.
Jodl1488 schrieb:Also mein Works rennt 257 dann ist Schluss egal ob bergab oder gerade strecke. Wie soll ein S mit weniger Leistung 260 laufen?
Ich vergleiche hier keine MINIs, von denen ich nicht weiss was daran gemacht wurde. Ich kann nur sagen, dass ein MTH r56 nen ungechippten JCW stehen lässt. Obenraus hat der JCW durch den anderen Turbo leichte Vorteile, das stimmt...trotzdem läuft der S auch im 6. in den Drehzahlbegrenzer
derOdin schrieb:Na dann werd ich MTH mal anschreiben ob die auch nur das machen 
Ganz ehrlich? Wenn eine Firma nur das ändert, könnte jder D... kucken wie das geht, oder?!
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Clubmann S schrieb:Also was sagt uns das ! Der S würde schneller laufen wenn man ihn lasst!
Nur wer würde dann noch den teuren JCW kaufen
Ich z.B. immer, weil am JCW schon etwas mehr dran ist als eine höhere VMAX, für die der MINI ja eh kein ideales Auto ist.
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Hi ihr,
also ab einem bestimmten Softwarestand ist das "Rausnehmen" der Sperre wohl nicht mehr so einfach, wie manche Experten das hier posten. Bei meinem S (EZ 12/2011) ist die V/max Sperre wohl nicht im Steuergerät, bzw. in der Motorsteuerung hinterlegt.
Vermutlich ist, wie auch bei neueren BMW Modellen, z.B. F10, ein Tachosignal im Spiel, das das Fahrzeug einbremst. In meiner Software konnte keine "V/Max-Sperre" gefunden werden, auch kein "Drehzahlspion", der bei 242 km/h Tacho, d.h. ca 6160 U/min, den Hahn zudreht. Keine Spritmengenbegrenzung, wie bei den Dieseln. Kein Gangabhängiger Spion.
Also wahrscheinlich eine Kommunikation zwischen Tachosignal und Steuergerät.
Ich habe eine Info, vielleicht weiß jemand hier schon was dazu: Angeblich soll es ab MJ 2012 für den S kein JCW Kit mehr geben, aus Marketinggründen. Der Kunde soll dann eher eine Works kaufen.
Andreas
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