Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Boxen passen in den MINI COOPER???
#1

Hallo!

Kann mir vielleicht einer helfen? Ich wollte mir neue Boxen in meinen COOPER einbauen. Nur ich weis nicht welche Boxen vorne und hinten rein passen. Und welche sollte ich mir holen, welche sind gut? Von der Leistung her....

MFG

Senfdose
Zitieren
#2

es passen vorne von 13 cm bis max 16,5 cm rein

aber nur mit passenden adaptern

hinten ab 16,5 über oval 6mal9 bis zu 18 cm

gute lautsp. fangen erst ab ca. 160 € das paar an :!:
Zitieren
#3

kann dir die hertz entfehlen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#4

Müssen für die neuen Boxen andere Kabel gezogen werden? Oder ist die Leistung mit den originalen Kabeln dieselbe?
Zitieren
#5

bei reiner radio-leistung reicht die original lautsprecher verkabelung aus
Zitieren
#6

Tagchen

@Autohifistation: wir haben am Do schon telefoniert, und jetzt hab ich mich wie angedroht registriert. Wink
Dann werd ich mal versuchen, wenn ich den Coop mit Chili bestelle, den Händler das Wave gleich wieder zurücknehmen zu lassen.

Frage in dem Zusammenhang: die verbauten Lautsprecher sind ja, soweit ich das verstanden habe, gar nicht so schlecht. Bis zu welcher Wattzahl kann man die denn eigentlich füttern?
Wär ja doch am bequemsten, wenn man erstmal nur das Wave gegen ein anständiges R/CD austauscht, welches dann die Boxen möglichst gut ausnutzen kann.

Wie gesagt, ich bin nun auch nicht sooo der Perfektionist, daß ich alles vom feinsten haben müsste. Ich will auch keinen Laderaum für Subs opfern. Wenn die Lala auch bei schneller Fahrt schön satt und innenraumfüllend ausden Boxen kommt, bin ich schon zufrieden. Smile
Zitieren
#7

Feuersänger schrieb:Tagchen
Ich will auch keinen Laderaum für Subs opfern. Wenn die Lala auch bei schneller Fahrt schön satt und innenraumfüllend ausden Boxen kommt, bin ich schon zufrieden. Smile

Das ist relativ Roter Teufel Twisted Devil

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#8

Wir haben heute mal nen Abstecher zum Mini-Händler gemacht. Wir haben uns denn auch mal in nen Cooper mit Boost/CD reingesetzt und den Sound gecheckt.

Ich fand's ehrlich gesagt ziemlich grauenvoll. Klang wie unter Wasser. Die Lautstärke hat schon gepasst, aber der Ton war im großen und ganzen zu dumpf.

Ist das nun mit nem anständigen Radio zu beheben, sodaß ich das Wave ordern und dann ersetzen kann; oder liegt das auch an den Lautsprechern?

Wie gesagt: ich bin eigentlich nicht so _mega_ anspruchsvoll, aber ich würde mir schon einen deutlich klareren Klang wünschen.
Der Radioempfang ist mir dabei eigentlich wurscht, da ich eh nie Radio höre (außer Verkehrsfunk). Aber die CD sollte halt nicht klingen wie eine Schellackplatte.
Zitieren
#9

Ich habe auch einen Cooper und Chili!
Das Wave liegt jetzt bei mir im Keller und im Mini spielt ein Kenwood Radio mit CD!
ABER so richtig gut klingt das nicht! Es bleibt dumpf und der Bass dröhnt!

Ich werde mir bei der Autohifistation ein gutes Frontsystem einbauen lassen. Wenn dann wieder genügend Euronen vorhanden sind, dann erweitere ich vielleicht die Anlage, indem ich die kleinen Subs von Exact in die hinteren Einbauplätze einbauen lasse. Top
Das kingt dann bestimmt gut und keiner sieht was! Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand