Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Optimaler Einsatz von Fotos auf mini2.info?
#1

Grüß Euch!

Ich habe Unterschiedliches zum Thema "Fotos" und deren Einsatz in Beiträgen gelesen bzw. unterschiedliche Arten der Einbindung (Extern bei z.B. Imageshack via Link, eigene Gallerie, eigene Garage, Hochladen im jeweiligen Beitrag etc.) gesehen.

Was haltet Ihr für das Effektivste in Bezug auf die Forenstruktur und Sinnhaftigkeit in der Praxix (Wie leicht zu finden? Speicherplatz? Doppelt gemoppelt etc.)? Was wünschen sich die Betreiber des Forums (davon ausgehend, dass es keine "faulen" User gäbe)...

Stefan
Zitieren
#2

Ich persönlich tendiere zum Hochladen in die Galerie.

Das hat einen ganz einfachen Grund.
Bilder in der Galerie können nur von registrierten Benutzern angesehen werden.
Bilder die direkt in einen Post hochgeladen oder von extern verlinkt werden sind für jeden sichtbar.
Zitieren
#3

chubv schrieb:Ich persönlich...
Heißt, es gibt hierzu keine gemeinsamen Richtlinien?

chubv schrieb:Das hat einen ganz einfachen Grund.
Bilder in der Galerie können nur von registrierten Benutzern angesehen werden.
Verstehe... Ich lese heraus, dass Du das als Vorteil siehst... Nachteil scheint mir zu sein, dass ein User, wenn er mal seine Galerie "aufräumen" will eventuelle auch ein verlinktes Bild aus einem Beitrag "löscht".

Der Vorteil an direkt im Beitrag hochgeladenen Bilderns scheint mir zu sein, dass die Bilder auch nach sehr langer Zeit dort sind und nicht, wie bei Externen Quellen, eventuell gelöscht wurden...

Was ist mit Bildern, die in mehrere Bereiche passen... Hab z.B. ein Bild mit ner Night Spoke Felge in die Felgengalerie geladen... hätte aber auch in meine Garage gepasst... oder im R56 S... etc. Doppelt moppen oder für's eins entscheiden?
Zitieren
#4

sleepseven schrieb:Heißt, es gibt hierzu keine gemeinsamen Richtlinien?
Genau.
Es gibt so viele verschiedene User, die ihre Bilder auf unterschiedlichste Weise zur Verfügung stellen, jeder sieht irgendwo seinen Vorteil.
z.B. Speicherplatz, Accountverwaltung, Massenupload, Werbe-pop-ups, Albenverwaltung auf mehreren Plattformen etc.


Zitat:Verstehe... Ich lese heraus, dass Du das als Vorteil siehst... Nachteil scheint mir zu sein, dass ein User, wenn er mal seine Galerie "aufräumen" will eventuelle auch ein verlinktes Bild aus einem Beitrag "löscht".
das Argument gilt eigentlich immer...
Auch bei Verlinkung zu externen Quellen. Aber auch die eigenen Anhänge im Forum kann man im Kontrollzentrum unabhängig von den Beiträgen verwalten.
Zitat:Der Vorteil an direkt im Beitrag hochgeladenen Bilderns scheint mir zu sein, dass die Bilder auch nach sehr langer Zeit dort sind und nicht, wie bei Externen Quellen, eventuell gelöscht wurden...
Ja, genau, so war es auch gedacht.

#Lotte
Zitieren
#5

sleepseven schrieb:Heißt, es gibt hierzu keine gemeinsamen Richtlinien?
Genau.
Es gibt so viele verschiedene User, die ihre Bilder auf unterschiedlichste Weise zur Verfügung stellen, jeder sieht irgendwo seinen Vorteil.
z.B. Speicherplatz, Accountverwaltung, Massenupload, Werbe-pop-ups, Albenverwaltung auf mehreren Plattformen etc.


Zitat:Verstehe... Ich lese heraus, dass Du das als Vorteil siehst... Nachteil scheint mir zu sein, dass ein User, wenn er mal seine Galerie "aufräumen" will eventuelle auch ein verlinktes Bild aus einem Beitrag "löscht".
das Argument gilt eigentlich immer...
Auch bei Verlinkung zu externen Quellen. Aber auch die eigenen Anhänge im Forum kann man im Kontrollzentrum unabhängig von den Beiträgen verwalten.
Zitat:Der Vorteil an direkt im Beitrag hochgeladenen Bilderns scheint mir zu sein, dass die Bilder auch nach sehr langer Zeit dort sind und nicht, wie bei Externen Quellen, eventuell gelöscht wurden...
Ja, genau, so war es auch gedacht.

#Lotte
Zitieren
#6

sleepseven schrieb:Heißt, es gibt hierzu keine gemeinsamen Richtlinien?
Genau.
Es gibt so viele verschiedene User, die ihre Bilder auf unterschiedlichste Weise zur Verfügung stellen, jeder sieht irgendwo seinen Vorteil.
z.B. Speicherplatz, Accountverwaltung, Massenupload, Werbe-pop-ups, Albenverwaltung auf mehreren Plattformen etc.


Zitat:Verstehe... Ich lese heraus, dass Du das als Vorteil siehst... Nachteil scheint mir zu sein, dass ein User, wenn er mal seine Galerie "aufräumen" will eventuelle auch ein verlinktes Bild aus einem Beitrag "löscht".
das Argument gilt eigentlich immer...
Auch bei Verlinkung zu externen Quellen. Aber auch die eigenen Anhänge im Forum kann man im Kontrollzentrum unabhängig von den Beiträgen verwalten.
Zitat:Der Vorteil an direkt im Beitrag hochgeladenen Bilderns scheint mir zu sein, dass die Bilder auch nach sehr langer Zeit dort sind und nicht, wie bei Externen Quellen, eventuell gelöscht wurden...
Ja, genau, so war es auch gedacht.

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand