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Gerüche nach dem Beschleunigen im hohen Drehzahlbereich
#11

so!... ein kumpel brachte mich auf die idee, dass es vielleicht vom auspuff kommt ... er habe das bei seinem passat auch ab und zu ...

da ich es aber im innenraum rieche ... denke ich nicht, dass es vom auspuff kommt Head Scratch ... riecht wie verbrannt ... ich weiß nicht, wie es riecht, wenn die kupplung schleift, soll doch aber auch ein markanter geruch sein ?!

kann es sein, dass die kupplung bei den drehzahlen schleift ? ... meist hab ich es beim beschleunigen vom 2. zum 3. gang .. oder 3. bis 4. .... wenn die drehzahlen zwischen 5500 und 6500 sind ...

wenn das auto richtig warm gefahren ist (20km) ist es seltener .... nach ca. 2 km wird das auto nicht wirklich warm sein, da riecht es dann auf jeden fall ... blöd ist nur, dass ich nach dieser kurzen strecke auf eine schnellstraße mit 120kmh auffahren und beschleunigen muss, um mich in den fließenden verkehr ein zu ordnen, da kommt es dann also des öfteren vor, dass ich auf 4000-5000 umdrehungen komme ....

keiner eine idee ?!

mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
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#12

Hatte im Innenraum eine gewisse Zeit auch einen miesen Geruch - interessanterweise nur beim rückwärtsfahren. Irgendwann habe ich einen anderen ESD verbaut - weg war es.
Keiner hatte eine Ahnung, woher der Geruch nun kam.
Es gibt beim Mini gewisse Sachen, die lassen sich einfach nicht erklären!
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#13

Mir fällt neben der Kupplung noch andere Sachen ein:
  • Öl, das auf den Auspuff tropft
  • austretende Kühlflüssigkeit
  • schmorende Kabel
  • Futtervorräte von Mardern
  • tote Katzen
  • Schleifende Bremsbeläge (Bremssattel fest)
  • undichter Auspuff
  • toter Vogel im Kühlergrill (ist mein ernst! selbst gehabt)
  • austretendes Wachs (bei fast jedem Neuwagen)
  • Ersatzteilaufkleber auf Neuteilen, die heiß werden
  • Folie vom MINI Schild auf Motor
riecht im Grunde alles etwas streng.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#14

oh maaan.... da ist ja von harmlos bis katastrophe ... alles dabei!

wie finde ich das nur herraus ? .... kabelbaum absuchen ?! wohl ein ding der unmöglichkeit ....

flüssigkeiten/motorraum kontrollieren hab ich schon hinter mir... keine toten tiere oder dergleichen (war auch das erste an was ich dachte)

kann es sein, dass ich beim motoröl nachkippen, was daneben gekippt habe und dies jetzt die gerüche verursacht ? Head Scratch

aufkleber auf neuteilen kann ich ausschließen, da keine neuteile .... wachs auch nicht....

bleibt nur noch auspuff oder kupplung ...

danke für hinweise!

[Bild: sigpic10473.gif]
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