Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ipod im Snap in Adapter

die usb schnittstelle im handschuhfach funktioniert nicht mit dem ipod

Erstmal schrecklich eek!, was deinem MINI passiert ist, aber Hauptsache, dir ist nichts passiert! Zwinkern

Wie abstarter schon schrieb, ist der USB Anschluss im Handschuhfach, nur für die Software! Augenrollen
Für den Ipod brauchst du ein Y-Kabel, einen Snap-in gibt es dafür nicht. Schulter zucken
Aber das dürfte doch alles kein Problem sein, denn du kannst Musik auch via BT im MINI hören, sprich, du brauchtst weder Kabel noch Ladeschale. Habe mein Telefon nur am Strom, bei längeren Fahrten, ansonsten nur Musik über BT. Zwinkern

Der iPod läuft im Snap-in, hält nur leider nicht vernünftig. Ich hab das grad mit dem Snap-in fürs iPhone 4 getestet. Vielleicht ist der fürs 3GS besser. Wenn du ihn immer drinn lassen willst, dann kann man sicher auch was basteln.
Warum kaufst du dir nicht einfach einen kleinen USB-Stick mit 16gb und steckst ihn in den USB Anschluss? Den sieht man von außen nicht und kostet nicht viel.

Anatol schrieb:Soweit mir bekannt gibt es für den iPod Touch speziell keinen Snap-In Adapter, ...

Einen Snap-In Adapter für den iPod Touch gibt es schon http://www.langer.de/net/index.php?optio...temid=1438 Zwinkern, dieser war mir jedoch zu teuer so das ich mit dem Y-Kabel vorlieb genommen habe.

JCW Hatch [Bild: 489198.png]

Gut, hab ich bei realem.com nicht gefunden, aber 125 Steine ist ja mal ne Hausnummer... eek!

[Bild: sigpic3492.gif]

Erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise.

Warum möchte ich den Ipod? Ich fand die Lösung im alten Kleinen sehr angenehm, der pod lag in Handschuhfach und ich konnte über den Joystick auf meine Musik zugreifen. Weiter kann ich ihn einfach entnehmen und in den Adapter von meinem dicken Auto stecken und dort die gleiche Musik hören und in Zug oder Fliegen kunktioniert er mit Kopfhöhrern auch.

Auch machen bei mir Frau Harman und Herr Kadon die Musik und wie ich in dem Werkstattersatzeinser mit AUX feststellen musste rauscht es schon ganz schön.

Ich werde wohl mal den Adapter probieren. Mal sehen was der so kann.

Gruß und Dank
Dominik.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand