Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
zur Anmeldung unseres Countrymans, hatte ich einen Roadster S bekommen. Ist schon ein nettes Auto jedoch ab 1,80cm Größe (ich bin etwas größer) wäre er mir zu klein, Das "Guckloch vorne raus wäre mit auch zu klein, und da ich mir jetzt auch ein Clubman bestellt habe sehe ich es auch wie FelixClubman
>>> CLUBMAN !
Den als SD und du hast auch Spass.
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Beim Roadster passen locker 11 Kisten Wein in den Kofferraum, das ist genial für das Auto, wir werden vielleicht in ca. 2 jahren unser Alltags-Kombi Alfa 156 Sportwagon gegen einen gebrauchten Clubman tauschen, irgendein Auto mit Durchlademöglichkeit braucht man, aber sonst sind wir eigentlich vollauf bedient.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
würde roadster nehmen
der spassfaktor ist viel größer
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
scheffi schrieb:ich hatte bis jetzt nur 2 minis. einen cooper clubman (4 jahre lang) und jetzt seit ende märz den roadster s.
der clubbi hat klar seine vorteile bei der zuladung: über 400kg. beim roadster stösst man da schnell an seine grenzen. da sind´s nur 215 kg. da meine frau und ich zusammen nicht gerade leichtgewichte sind, dürfen wir in den nächsten urlaub nur 50kg gepäck mitnehmen. ok, klingt viel, aber ein einkauf mit 2 kisten bier und allem drum und dran wiegt evtl. mehr.
das aber nur am rande.
wir sind nur zu zweit und brauchten den platz im clubbi für mein hobby, das ich jetzt nicht mehr ausübe. zuerst wollten wir uns das cabrio kaufen, aber da sind die hinteren sitze nicht mal als ablage zu gebrauchen (wenn leder, dann wollte ich mir die nicht mit einkäufen zerkratzen) und das überdachte handschuhfach hinten ist nicht der rede wert.
deshalb wurde es dann der clubbi. der ist als cooper recht flott, über 200 fährt der auch und verbrauchsmäßig lag ich um die 6,5 liter.
der roadster s ist natürlich ein anderer schnack. 184 ps merkt man deutlichst!
bis jetzt sind wir fast jede fahrt oben ohne gefahren und haben den kauf nicht bereut, obwohl wir unserem dicken noch immer ein wenig hinterhertrauern. war halt unser erster mini
tja, tip für dich? keine ahnung
beide haben ihre vorzüge, aber wenn du häufig alleine unterwegs bist und kaum jemanden mitnimmst und der platz und die zuladung nicht soo kriegsentscheidend sind: nimm´ den roadster!
beides sind nischenmodelle, die man nicht so häufig sieht und die leute drehen sich nach beiden um. ich habe bis jetzt noch keinen roadster in freier wildbahn außer unserem hier gesehen.
Im Leegewicht ist der Fahrer schon drin. Laut DIN 70020 " Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck. Für Fahrzeuge, die ab Juli 2003 erstmals zugelassen wurden, wird für die Kraftstofffüllung nur noch 90 Prozent des Kraftstofftankfassungsvermögens berücksichtigt." Quelle Wiki
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Nimm den Clubman:
Der Clubby ist alltagstauglicher - und wer einen Roadster will, muß nicht lange überlegen.....

.
.
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 12 Beiträgen
Problem gelöst, wird wo Clubbi
•