Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltungsempfehlungsanzeige verschwunden
#1

Hey Leute, ich habe den R56 von 2012 und habe seitdem ich den Blinker-Intervall für das Antippblinken umgestellt habe, keine Schaltempfehlungsanzeige mehr. Damit meine ich diese Pfeile und die Zahl ganz rechts in der Drehzahlmesseranzeige. Bin ich nur zu doof die Einstellung dafür zu finden oder gibt es da einen Trick? Muss ich das Teil eventuell software-seitig wieder aktivieren? Gruß peter15
Zitieren
#2

Wenn man das beim Facelift nicht geändert hat müsste das weiterhin in der Betriebsanleitung stehen: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41743

[Bild: attachment.php?attachmentid=84538&stc=1&d=1352737686]

Zumindest etwas unglücklich gelöst Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#3

Uhh xD Ich check das morgen mal.

Danke dir.

Der andere Thread ist knaller. xD Ich hatte genau das gleiche Phänomen. Ich hab die billigste Ausstattung überhaupt und daher fehlen mir die Hälfte der Sachen, wie z.B. auch die Reichweitenanzeige, außer ich habe nur noch knapp 50 KM Reichweite und sollte Tanken, dann nervt er mich und haut mir den Tacho bzw. die Geschwindigkeit raus. Bin gerade erst geblitzt worden deswegen -.-
Was mich am meisten gestört hat, war das mit dem fehlenden Umstellen des Antippblinkers, aber das habe ich ja, genau wie du, dann durch Zufall gefunden. Ich find's sehr unglücklich gelöst, dass man, um diese Einstellungen machen zu können, das Auto zu stehen und den Motor zum Ackern bringen muss. Was ist das bitte für eine Umweltverschmutzung (vor allem beim ersten Durchlesen der Gebrauchsanweisung) und wer hat sich diese Logik ausgedacht? ^^
Naja, der Fahrspaß im Mini entschuldigt für so vieles Tongue

Sagt mal, glaubt/wisst ihr, ob man diese generelle Reichweitenanzeige softwaretechnisch aktivieren kann? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die tatsächlich komplett im System fehlt, da sie ja bei niedrigen Tankstand genutzt wird. Ist sicherlich nur eine Spielerei, aber mich würde einfach mal interessieren, wie das gelöst ist und ob man das mit nem Stecker + Lappi vielleicht aktivieren kann.

Gruß
peter15
Zitieren
#4

peter15 schrieb:Der andere Thread ist knaller. xD Ich hatte genau das gleiche Phänomen. Ich hab die billigste Ausstattung überhaupt und daher fehlen mir die Hälfte der Sachen, wie z.B. auch die Reichweitenanzeige....

Ich schätze du meinst den Bordcomputer ist Extra ? Mini One Bj. 2008 ... Thread.

Ich wette bei Joe's Aussage dort - das er dir mehr darüber erzählen kann Zwinkern

Schreib ihm doch ne nette PM oder bring dich drüben im anderen Thread nochmal ein (dann hat das alles seine Ordnung Top)

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#5

peter15 schrieb:Ich find's sehr unglücklich gelöst, dass man, um diese Einstellungen machen zu können, das Auto zu stehen und den Motor zum Ackern bringen muss. Was ist das bitte für eine Umweltverschmutzung (vor allem beim ersten Durchlesen der Gebrauchsanweisung) und wer hat sich diese Logik ausgedacht? ^^
Wer sich das ausgedacht hat weiss ich nicht, aber richtig lesen hilft Pfeifen
Der Motor muss nämlich nicht laufen, Zündung an reicht. Schlüssel in den Slot, einmal Start drücken, Kupplung dabei NICHT treten Zwinkern
Zitieren
#6

Hm, komisch.

War wohl zu aufgeregt, was neues entdeckt zu haben Tongue

Danke für die Tipps, euch beiden. Smile
Zitieren
#7

Einmal Feedback: Hat super geklappt Smile Danke noch mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand