24.11.2012, 12:16
bei einem rennen bei TOPGEAR hatte einer gesagt, dass die motoren wenn sie kalt sind eine höhere höchstgeschwindigkeit erreichen, als wenn sie warm sind
... turbobedingt ... darum hat er bei dem wettrennen gleich zu beginn das kriterium höchstgeschw. abgearbeitet ... und war auch besser als sein gegenspieler, der es erst mit warmem motor gemacht hat ....
natürlich macht man das nich ... aber die bei topgear fahren die autos ja nur mal für die sendung und machen ein bissel quatsch damit ...
ich glaube schon, dass außentemperatur/luftdruck etc. einen merkbaren unterschied machen ... im privaten hab ich kalt das gefühl, dass mein jcw, selbst wenn ich wollte ... garnicht schnell fahren will ... wenn er so kalt ist .... er sieht nicht oft die autobahn, aber wenn.... dann bisher ohne probleme laut tacho bis 252kmh

natürlich macht man das nich ... aber die bei topgear fahren die autos ja nur mal für die sendung und machen ein bissel quatsch damit ...
ich glaube schon, dass außentemperatur/luftdruck etc. einen merkbaren unterschied machen ... im privaten hab ich kalt das gefühl, dass mein jcw, selbst wenn ich wollte ... garnicht schnell fahren will ... wenn er so kalt ist .... er sieht nicht oft die autobahn, aber wenn.... dann bisher ohne probleme laut tacho bis 252kmh
![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)