Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passt diese Felge auf mein Roadster? 7,5x17 ET35
#11

Naja ... Ich denke dieses Szenario "Lenkrad aus der Hand reißen" ist doch sehr überzogen. Mir hat es noch nie ein Lenkrad aus der Hand gerissen. Empfindet wohl auch jeder etwas anders.
Nur wegen der ET die Felgen nicht zu kaufen wenn sonst alles stimmig ist halte ich so für übertrieben.

Wie viele Leute hier im Forum gibt es die Felgen mit ET35/38/40 fahren? Denen müssten ja haufenweise die Lenkräder aus der Hand fliegen. Komisch das man hier nicht mehr darüber lesen kann Head Scratch

Ich fahr im Winter auch 7x17 mit ET38 (gleiche Abmaße wie im Sommer auch) und empfinde das weder als Sicherheitsrisiko noch als unkomfortables Fahrverhalten.

Wie gesagt ... nur meine Meine 2 Cents ...
Zitieren
#12

Ich wuerde mir die Teile kaufen, wenn Du Sie eingetragen bekommst. Sehen bestimmt schick aus! Wenn Du nicht zufrieden, verkaufe diese wieder. An der leidigen Diskussion ueber Spurtreue, Spurrillen nachlaufen usw. beteilige ich mich nicht. Habe selbst ET 40 auf 18 ern und mein Mini laeuft nur dort hin, wohin ich moecht. Und einen Arm habe ich mir bisher auch noch nicht gebrochen..... Zwinkern
Aprpos Winterreifenpflicht: Wenn wir jeden Tag 15 Grad haben brauchst Du auch Keine zu montieren, egal ob November, Dezember....

Also kaufen....und berichten.

:t

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#13

Joa, denke auch das ich sie holen werde... bisschen ungewollter Tuninglook, was solls... Pfeifen Wink Vielleicht gefällts mir ja so gut das sie die neuen Sommerfelgen werden, etwas gutes hat es halt wenn man die selben Reifendimensionen im Sommer & Winter fährt: Man könnte einfach die Felgen wechseln! Wink
Zitieren
#14

So, sie sind drauf! Smile Hat alles gut geklappt und von der Optik her ist es um einiges geiler als vorher! Denke, dass ich ich im nächsten Sommer die Reifen tauschen werde weil mir die Felgen so gut gefallen!

Nochmal zur Fahrdynamik: Ganz ehrlich, nichmal mit Placebo-Effekt merke ich irgendeinen gravierenden Unterschied. Das Ding fährt gradeaus, ist immernoch wendig, reißt nix am Lenkrad und die heruntergekommenen Straßen von Berlin nimmt er immernoch genauso hin wie vorher... also wirklich, die Angstmache war schon ein wenig überzogen. Das Auto fährt ganz normal...

Da war der Unterschied von 225er im Sommer zu 205er im Winter bei meinem A3 mit selber ET um einiges größer. Da hat man sofort gemerkt das etwas anders ist.

Für die die vor der selben Entscheidung stehen: Kaufen! Yeah!

Bild: http://www.mini2.info/gallery/showimage....erid=20334
Zitieren
#15

Sieht gut aus Top

Und dein Lenkrad hat dir noch nicht die Hände abgerissen vor lauter Spurrillen? Devil! Wink
Zitieren
#16

Eingetragen?

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#17

Saiien II schrieb:So, sie sind drauf! Smile Hat alles gut geklappt und von der Optik her ist es um einiges geiler als vorher! Denke, dass ich ich im nächsten Sommer die Reifen tauschen werde weil mir die Felgen so gut gefallen!

Nochmal zur Fahrdynamik: Ganz ehrlich, nichmal mit Placebo-Effekt merke ich irgendeinen gravierenden Unterschied. Das Ding fährt gradeaus, ist immernoch wendig, reißt nix am Lenkrad und die heruntergekommenen Straßen von Berlin nimmt er immernoch genauso hin wie vorher... also wirklich, die Angstmache war schon ein wenig überzogen. Das Auto fährt ganz normal...

Da war der Unterschied von 225er im Sommer zu 205er im Winter bei meinem A3 mit selber ET um einiges größer. Da hat man sofort gemerkt das etwas anders ist.

Für die die vor der selben Entscheidung stehen: Kaufen! Yeah!

Bild: http://www.mini2.info/gallery/showimage....erid=20334

Top

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#18

Flowson schrieb:Sieht gut aus Top

Und dein Lenkrad hat dir noch nicht die Hände abgerissen vor lauter Spurrillen? Devil! Wink

Die Hände sind noch dran! Wink Spurrillen und Straßenschäden haben wir jedenfalls genug um das ausgiebig zu testen... Lol

Eingetragen wurden sie auch... auch wenn die EG Nummer nicht ganz gestimmt hat (war vom 07er Modell), aber da es bei beiden Modellen ein Cooper S war und "ab MJ07" in der ABE stand hat ers trotzdem gemacht... Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand