Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
roberto schrieb:Diese Geschwindigkeit ist doch völlig ausreichend. Was soll das ganze Rumgejammere?
@Threadersteller: Ladedruck messen lassen ist schonmal ein guter Ansatz. Sollte beim S 0,7-0,85 und beim JCW um 0,9. (Musst du über das komplette Drehzahlband messen also bis kurz vor 7000)
Kannst du messen mit jedem OBD-Leser der LiveDaten Messen kann. Z.B. ScanGauge, allerdings wäre ein Laptop mit BMW-Tool besser weil die K-Leitung welche die OBD-Reader nutzen sehr langsam ist. Wenn du kein BMW-Tool nimmst dann mindestens im 3. Gang messen!
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
roberto schrieb:Diese Geschwindigkeit ist doch völlig ausreichend. Was soll das ganze Rumgejammere?
Du hast offensichtlich nicht verstanden, um was es mir hier geht. Ich bin kein 18-jähriges Kiddy, dass auf der Autobahn Minis in den Begrenzer prügeln will und sich an Tachonadel-Werten aufgeilt, sondern suche die Ursache nach einem (definitiv vorhandenen) technischen Problem.

Kein Cooper S geht nur 202km/h nach GPS und mit diesem Wissen im Hinterkopf kann/will ich nicht beruhigt fahren.
---
@vmax: Danke für die Info! Dann werde ich beim örtlichen BMW/Mini Händler vorbeifahren und das einfach mal machen lassen, um zumindest den Faktor Kompressor/Leitungen auszuschließen. Sollte nicht allzu teuer sein, oder?
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Kurze Rückmeldung:
Anscheinend habe ich das Problem nun gefunden. Ein Schlauch nahe des Bypassventils hatte einen minimalen Schnitt - kaum sichtbar, aber nicht mehr zu 100% dicht (ich denke mal das wurde bei der Reparatur des Marderbisses damals übersehen).
Schlauch ausgetauscht, nun rennt der Kleine brav seine 220-222 laut GPS. Sollte passen
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
ja für meinen Clubi , der eine D ist mit Softwareoptimierung aber nicht für einen S.
•
Gefällt mir erhalten: 466 in 303 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
Wieder ein passendes Beispiel dafür, dass der nicht geschriebene Kommentar der Bessere sein kan.....
•