Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung zu einem 2006er One
#11

Bei 500-600 km pro Woche kann sich durchaus der Diesel lohnen. Insbesondere wenn es auch mal etwas schneller auf der BAB sein soll. Aufgrund des recht kleinen Tanks (40l soweit ich weiß) ist der Reichweiten-Vorteil des Diesels bei der beschriebenen wöchentlichen Laufleistung m.E. auch nicht von der Hand zu weisen. Ob nun 200km/h gerade so erreicht werden oder eben nicht spielt wohl im Alltag als "Pendelfahrzeug" weniger die Rolle als gute Elastizitätswerte (Durchzug).
Zitieren
#12

ramski schrieb:schau mal z.B. bei einem der Sponsoren hier rein



Leistungssteigerung R56 MINI COOPER D


Sonderaktion [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] R56 MINI COOPER D (80 kW / 109 PS)[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]
•Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage


[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] MINI COOPER D ca.105 kW / 143 PS[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] Drehmoment ca.304 Nm [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] [B] Aktions Preis € 560,-[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]

http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...per-d.html

.. die MTH Software hatte ich bei unserem "alten" R52 auch drin, lief super, mehr PS bei niedrigerem Verbrauch; ABER: kein TÜV, kein Eintrag in die Papiere....
muss halt jeder das "Risiko" abschätzen....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#13

mein Clubi ist auch Optimiert ohne Eintrag und Papiere , das Upgrade sieht man ja nicht ,wenn man es nicht weiß und dannach sucht.
Zitieren
#14

ramski schrieb:da hast Du Garantie und mit einer Software ca die leistung eines Cooper.

Garantie und Software beißen sich halt ein bisschen....

ABER: Wenn du nen R50 willst ists egal ob du zu One oder Cooper greifst - motorisch wie gesagt identisch, der One ist nur per Software beschnitten - und das Getriebe ist etwas kürzer übersetzt, was bedeutet, dass ein auf Cooper-Niveau gechippter One einen originalen Cooper nass macht Lol

Radio tauschen ist beim R50 noch ganz easy, da noch DIN, ab R56 (Ende 2006) wirds komplizierter da der Radio ja beim Tacho mit drin ist, da passen normale DIN Radios eher nix.

Wie gesagt, musst dir mal überlegen was du willst, setz dich mal in nen R50 und in nen R56 und dann entscheide dich - für mich kam und kommt nur der R50 in Frage....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#15

mir gefällt ein R53 auch gut , und das mit dem einfachen Radiotausch finde ich ideal , die neueren Modelle haben halt Start/stop , Bremsenergierückgewinnung , andere Sitze und andere Scheinwerfer .
ausserdem habe ich wegen einem Clubman geschaut und da gabs keinen, ausser meinem und einem JCW.

aber den R53 mit dem Coolen Sound hätte ich gerne zu meinem Clubi dazu , und wenns ginge noch ein Cabrio ....
Zitieren
#16

ramski schrieb:mir gefällt ein R53 auch gut , und das mit dem einfachen Radiotausch finde ich ideal , die neueren Modelle haben halt Start/stop , Bremsenergierückgewinnung , andere Sitze und andere Scheinwerfer .
ausserdem habe ich wegen einem Clubman geschaut und da gabs keinen, ausser meinem und einem JCW.

aber den R53 mit dem Coolen Sound hätte ich gerne zu meinem Clubi dazu , und wenns ginge noch ein Cabrio ....

Du weisst schon das der R56 ein komplett neues Modell ist und sich durch mehr als Sitze, Scheinwerfer, Bremsenergierrückgewinnung und Start/Stop unterscheidet?
Die Motoren sind z.B. keine Chrysler-Produkte mehr und sparsamer, das komplette Auto ist neu...vom Innenraum bis zu den Fahrzeugabmassen...und da gibt es noch einiges mehr (sieh einfach mal in die Pannenstatistik Pfeifen )

Ob der R56 schöner ist muss jeder selbst entscheiden. Ich würde mir keinen R53 (bis 2006) kaufen...

@x40: was bist du denn bereit auszugeben?

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#17

ja es ist schon mehr Unterschied , aber ein Mini von den Ersten neuen Minis als Cabrio würde ich auch deshalb kaufen ,weil es eher leistbar ist und genau so Spass macht , wenn ein Mini Cabrio nicht ein bißchen mehr Spass macht als mein Clubi?
Zitieren
#18

Gemeldet!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#19

Bei den alten Modeln gabs wenigsten 2 Lüftungsschlitze vorne bei der Frontscheibe/Haube.

Jedesmal wenn ich die Neuen Modele sehe frag ich mich was man sich da gedacht hat das so lieblos zu machen wie es jetzt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand