Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbeläge und -scheiben
#11

Tulbe schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe ein Mini Cabrio sd, Bauhjahr Dezember 2011.
Mein Auto hat nun 35.000 km runter und nun musste ich zum Service wegen der Bremsbeläge.
Die Werkstatt sagte mir nun, das ich auch neue Bremsscheiben brauche. Ich hab ja keine Ahnung, aber finde das nach 35.000 km ziemlich früh.
Ist das normal?!
Ich fahr übrigens Automatik eek!

Für Antworten bin ich euch dankbar Party 01

Viele Grüße
Berit

mit der Automatik wirst früher neue Scheiben und Beläge brauchen , ich habe bei Lott Brembo Scheiben und Ate Ceramic Beläge für vorne gekauft und bin erst mal zufrieden.
Zitieren
#12

Flowy82 schrieb:Deshalb keine gelochten und geschlitzten Scheiben nehmen ...
Sorry, aber eine Diskussion auf diesem Niveau ist mir echt zu blöd...

Wir fahren Rennen, nicht Kaffeefahrten!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#13

spg schrieb:Sorry, aber eine Diskussion auf diesem Niveau ist mir echt zu blöd...

Wir fahren Rennen, nicht Kaffeefahrten!

Ok. Mir sagte man nur das diese gerne Risse bekommen bei hoher Belastung . Deine Bilder sind der Beweis ! Und wenn du keine Kommentare zu deinem Problem möchtest dann stell keine Bilder rein . Sonst musst du damit rechnen das jemand was da zu sagt !

LG
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Flowy82s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Um auf das eigentliche Thema zurück zukommen. 35000 KM für die ersten Bremsscheiben und Belege kann durchaus passieren. Je nach Fahrstil nichts ungewöhnliches.

Man muss auch bedenken, dass mitterweile die Fahrregelsysteme die Bremse selbst ansteuern, ohne dass man selbst die Bremse tritt.

Extrem zu sehen bei den neuen 5ern F10/F11. Dort ist der Bremsverschleiß hinten extrem hoch. Meist werden sogar die Klötze hinten vor den Klötzen vorne getauscht...
Zitieren
#15

Also ich hab grade die Info bekommen das Service Bremsen vorne fällig ist... Bei 20tkm also mach dir bei 35 mal kein Kopf Big Grin Wobei ich dazusagen muss das ich jetzt selber die Beläge und Scheiben noch nochht angeschaut habe
Zitieren
#16

Habe jetzt auch knapp 38tkm runter und mein Works zeigt an, dass der Belag in ca. 3000km gewechselt werden soll. Betrifft nur die VA. Mit welchen Kosten muss man da rechnen??? Die Bremsscheiben sehen noch gut aus. Die hinteren Beläge sind angeblich erst in 33tkm fällig.
Zitieren
#17

mp488 schrieb:Habe jetzt auch knapp 38tkm runter und mein Works zeigt an, dass der Belag in ca. 3000km gewechselt werden soll. Betrifft nur die VA. Mit welchen Kosten muss man da rechnen??? Die Bremsscheiben sehen noch gut aus. Die hinteren Beläge sind angeblich erst in 33tkm fällig.

mein Clubi hat vor den 50000 Km angezeigt noch 4000 Km und 1000 km Später waren es 2000 km , die Scheiben haben noch gut ausgeschaut , die Beläge waren knapp vor dem Ende , hab Brembo Scheiben und ATE Ceramic Beläge bei Lott gekauft , die machen bis jetzt mal weniger Schmutz an den Felgen , haben aber fast 200 Km gebraucht bis sie richtige eingefahren waren .
Beläge bei Lott bekommst von 34 bis 84 Euro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand