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Hallo,
ich hoffe ich hab meine Frage hier richtig eingeordnet.
Wie sieht das mit dem Service aus?
Mein MINI Cooper Clubman hat bald 60.000km runter. Wann muss ich damit zum Service. Werde aus dem CBS nicht richtig schlau. Als nächstes werden mir Bremsen vorn + hinten angezeigt.
Die "Hebebühne" (Ich vermute das ist die Inspektion?!) steht mit 05/2016 und 49000km.
Mich hat das ganze nur stutzig gemacht, weil die letzte Inspektion wurde gemacht als ich ihn gekauft habe und da hatte er 27000km runter. Ist das Intervall nicht ein bisschen groß oder ist das normal bei einem MINI?
Hoffe ihr versteht was ich meine
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Also der MINI hat ein system das abschätzt an hand deiner Fahrweise bremsverhalten........... Welche Teile wie Schnell verschlißen werden das heist er sagt dir wan er Einen Ölwechsel möchte er glaubt das die bremsen sich dem ende nähern... und zur sicherheit hohlt er dich alle 2 Jahre einfach nur nach zeit zum Service (Fahrzeugcheck)
ABER bitte nicht vergessen das sind alles Schätzungen man sollte trotzdm alle 1-3 Tankfüllungen mal nach dem ÖL, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit und dem Reifendruck schauen. Auch wen Geräusche Auftreten die nicht normal sind sollte man sich das ansehen warum und wiso. Es wird zwar viel Überacht im Auto aber zb nur an 2 Rädern den Bremsbelag und nur das Verhältnis der Luftrücke in den Reifen nicht den absoluten druck in jedem Reifen. Ausserdem gibt es nur eine Öldruckleuchte (wen die Anspricht ist das Auto 30sec vor Exitus) und keinen Füllstand, bei der Kühlflüssigkeit ist es ähnlich dort gibt es auch keinen Füllstand sondern nur eine Temperatur.
Achja
Normal ist so alle 20-35tkm Öl Service
30-80tkm für Bremsen
2 Jahre für die Inspektion und Bremsflüssigkeit
![[Bild: sigpic7669.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7669.gif)
MFG Dolgovad
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Dolgovad schrieb:Also der MINI hat ein system das abschätzt an hand deiner Fahrweise bremsverhalten........... Welche Teile wie Schnell verschlißen werden das heist er sagt dir wan er Einen Ölwechsel möchte er glaubt das die bremsen sich dem ende nähern... und zur sicherheit hohlt er dich alle 2 Jahre einfach nur nach zeit zum Service (Fahrzeugcheck)
ABER bitte nicht vergessen das sind alles Schätzungen man sollte trotzdm alle 1-3 Tankfüllungen mal nach dem ÖL, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit und dem Reifendruck schauen. Auch wen Geräusche Auftreten die nicht normal sind sollte man sich das ansehen warum und wiso. Es wird zwar viel Überacht im Auto aber zb nur an 2 Rädern den Bremsbelag und nur das Verhältnis der Luftrücke in den Reifen nicht den absoluten druck in jedem Reifen. Ausserdem gibt es nur eine Öldruckleuchte (wen die Anspricht ist das Auto 30sec vor Exitus) und keinen Füllstand, bei der Kühlflüssigkeit ist es ähnlich dort gibt es auch keinen Füllstand sondern nur eine Temperatur.
Achja
Normal ist so alle 20-35tkm Öl Service
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2 Jahre für die Inspektion und Bremsflüssigkeit
Dann war meine Sorge ja unbegründet und ich halte alles ein
Vielen Dank für die Auskunft!!
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In deinem Handschuhfach gibt es eine Mappe.
Dort ist das sogenannte "Zauberbuch" drin, da steht alles bis ins Detail.

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Dolgovad schrieb:Achja
Normal ist so alle 20-35tkm Öl Service
30-80tkm für Bremsen
2 Jahre für die Inspektion und Bremsflüssigkeit
daran verstehe ich eines nicht, warum nicht beim Ölservice gleich die Inspektion und Bremsflüßigkeit mitmachen, so wie es früher gemacht wurde?
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ramski schrieb:daran verstehe ich eines nicht, warum nicht beim Ölservice gleich die Inspektion und Bremsflüßigkeit mitmachen, so wie es früher gemacht wurde?
Geht jetzt die Diskussion schon wieder los???
Weil das eine vielleicht nicht zwangsläufig mit dem anderen zeitgleich eintreten muss...
Erst hat man sich immer beschwert dass bei ner Inspektion rundum alles gemacht wurde und damit dei Kosten natürlich auch entsprechend waren, jetzt wird man bedarfsorientiert erinnert und nu is auch wieder nicht recht... Wenn man mit seinem Werkstattmenschen spricht geht sogar die alte Variante gleich mitmachen
///M The most powerful letter in the world!
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

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Carbonium schrieb:Geht jetzt die Diskussion schon wieder los???
Weil das eine vielleicht nicht zwangsläufig mit dem anderen zeitgleich eintreten muss...
Erst hat man sich immer beschwert dass bei ner Inspektion rundum alles gemacht wurde und damit dei Kosten natürlich auch entsprechend waren, jetzt wird man bedarfsorientiert erinnert und nu is auch wieder nicht recht... Wenn man mit seinem Werkstattmenschen spricht geht sogar die alte Variante gleich mitmachen 
Eine Diskussion wollte ich mit dem Thema nicht lostreten. Auch wenn ich das Teil schon 2 Jahre fahre ist es immer noch mein erstes Auto
Für mich hat sich alles geklärt. Danke
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