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Ezzen schrieb:naja ich hab ja wie beschrieben nicht das problem des threaderstellers sondern habe den fred hier nur benutzt weil es ein ähnliches problem ist und ich nicht was neues aufmachen wollte
Wie Anatol schon sagt, WD-40 ist recht dünnflüssig ... ich musste es bei den Türen damals regelmäßig machen! Also ist richtiges FETT wohl die bessere Wahl.
Wenn ich gegen die Türinnenverkleidung drücke, knarkst und knistert alles ein wenig, ähnlich wie das Geräusch, was ich beim Musik hören habe... als ob diese Klavierlackleisten nur aufgeklebt sind, aber leicht ihren Halt verloren haben, was man durch drücken wieder kurzzeitig behebt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Lautsprechermembran die Geräusche macht oder eben die Verkleidung.
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ja also wie gesagt bei mir ist es ein reines knarzen beim türen öffnen/schliessen ... also geh ich beim zubehör einfach ein schmierfett kaufen ??!!!!
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KaPutty schrieb:... Wenn ich gegen die Türinnenverkleidung drücke, knarkst und knistert alles ein wenig, ähnlich wie das Geräusch, was ich beim Musik hören habe... als ob diese Klavierlackleisten nur aufgeklebt sind, aber leicht ihren Halt verloren haben, was man durch drücken wieder kurzzeitig behebt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Lautsprechermembran die Geräusche macht oder eben die Verkleidung.
Also die Ellipsen sind an ca. 40 Punkten pro Tür mit der eigentlichen Verkleidung verschweißt. Problematischer ist da die Türpappe, die an der Unterkonstruktion mit so Plastikclipsen fest gemacht sind, wenn da einer nicht richtig fest sitzt, gelangt das ganze natürlich schnell in Vibration. Die kann man aber relativ einfach selber mal runter holen und das ganze auch überprüfen.
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Ich habe das Klappern auch.
Nervt schon arg.
Habe gemerkt, das es aufhört wenn man die Tür verriegelt, also Knopf runter.
Probiers.
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Hi zusammen,
manchmal frage ich mich, mit was man sich bei einem "Premium Kleinwagen" rumärgern muss.... keiner meiner bisherigen Autos war so eine Knarzkiste wie mein MCS cabrio.
Bei mir knarzen die Türgriffe bei jedem anfassen, genauso das ganze Dashboard, wenn man die Heizung an hat.
Werd das ganze geraffel mal im Winter in der Garage zerlegen und selbstklebenden Filz an entsprechenden Stellen anbringen.
Hat schon bei den Klapper-Knarz Opel Kadett E aus den 90ern geholfen.
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wie geil, knarzendes plastik kenn ich von den japanern - musik lauter drehen oder mal dagegen schlagen. mein r56 aus 2006 knarzt auch hin und wieder, bin ich "froh" das die neuwagen kein deut besser sind... das gute alte filz ist wohl das einzige was dauerhaft hilft
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