Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garantie/Gewährleistung
#1

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines Cooper S, BJ 8/2012.
Habe das Auto nicht bei BMW sondern bei einem Händler (Im-u. Export)
erstanden. Jetzt nach 3 Monaten habe ich Winterreifen aufgezogen.
Habe den Computer initialisiert. Leider keinen Erfolg. Bin dann zu BMW. Dort wurde genau das Gleiche versucht. Immer noch erfolglos. Das letzte Mal probierte ich es mit Autobahn über ca. 2 Stunden. Die Leuchte geht leider immer noch nicht aus. Auf der Autobahn, beim Beschleunigen ca. bei 140 zeigte der Computer plötzlich ein Motorproblem. Weiterfahrt sei möglich aber die Motorleistung wird gedrosselt. Nachdem ich den Wagen 30 min. stehen gelassen hatte, war die Anzeige verschwunden und das Auto läüft wie immer. Abgesehen von der Reifendruckanzeige.

Hab jetzt einen Termin bei BMW. Die möchten von mir die TeleNr vom Verkäufer wegen evtl Gewährleistungsansprüche.
Steht eine Werksgarantie nicht über die eines Händlers?
Mich wundert das. Weiß jemand ob ich für die Zeit der Reparatur unentgeldlich Anspruch auf einen Ersatzwagen habe?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand