Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Orderstatus
#1

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, habe aber schon einige Minis gehabt und auch wieder bestellt.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe meiner Frau Anfang September ein Cooper SD Cabrio bestellt, dieser sollte eigentlich im Oktober kommen.
Inzwischen habe ich einen neuen Termin im Dezember....
Am WE haben wir dann noch einmal überlegt und beschlossen wieder einen Clubman zu ordern.
Heute wollte ich die Order ändern. Am Morgen sollte das noch gehen, aber zeitnah.
Soeben bekomme ich die Nachricht, dass man im Status 112 den Typ nicht mehr ändern kann sondern nur noch die Farbe etc...
Kann das sein , oder werde ich da soeben ein wenig abgezogen.
Mein BMW Händler hat leider inzwischen den Mini Status verloren...
Bitte versucht mir mal zu helfen.
Danke
Zitieren
#2

Hmm, ich glaube bei 112 ist tatsächlich Schluss, was Änderungen der Bauform angeht. Vielleicht meldet sich ja auch noch einer der MINI-Verkäufer aus dem Forum, die sollten es 100pro wissen Top

Hier findest du eine Liste der Statuscodes bei MINI:

000 Order storniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt
112 Order ist für Tagespaketplanung Produktion vorgesehen
150 Einplanung Rohbau / Anzeige Fahrgestellnummer und F2-Termin, Änderungsstopp
151 Eingang Rohbau / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
152 Eingang Lackiererei / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
153 Eingang Montage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
154 Endmontage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
155 Montageende (F1) und Endkontrolle / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeugübergabe vom Werk an Vertrieb / Ermittlung F2-Termin (Ist) / Anstoß Rechnungs- und Zulassungsdokumenterstellung
165 Werksausgang und Transit (Spartanburg-Bremerhaven; Oxford-Zeebrugge; Graz-Garching; Scorce(Aprilia )-Berlin)
168 Werkslager BMW Group
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang BMW
193 Eingang Speditionslager
Zitieren
#3

Danke schon mal , ich hatte vermutet das bei 150 Ende wäre.
leider akzeptiert der Händler auch keine Stornierung und Neubestellung mehr. Das Cabrio hatten wir schon mal. Ein tolles Auto aber Ende aus meiner Sicht sehr wenig zu nutzen.....
Ein größerer Einkauf scheidet leider ausTraurig
Werde noch mal versuchen beim Händler was zu erreichen...
Zitieren
#4

Hmm, du hast Recht! Laut der Liste ist der Änderungsstopp tatsächlich erst bei 150 Grübeln

Ich drück die Daumen, dass ihr das Modell noch ändern könnt Top
Zitieren
#5

Das dürfte nichtmehr gehen...mit viel Glück gibt es ein Interessent für das Cabrio und der Händler kommt dir entgegen...aber die Chance ist gen 0....

EDIT: Dispo extra für dich angerufen: Ein Wechsel der Ausstattung und sogar des Typs ist generell möglich bei Status 112, aber unter Vorbehalt! Kommt immer darauf an wie lange der schon auf 112 steht und was du ändern willst. Plattform übergreifend wechseln geht nicht! Du könntest aber mit Glück bei Status 112 vom R57 CooperSD auf R57 JCW wechseln....oder auf One...aber nicht die Modellreihen untereinander tauschen.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Du bist aus Bottrop? Hast Du bei MINI Felix bestellt? Die sind seit 01.10. kein MINI-Neuwagen-Händler mehr ... Augenrollen

Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie nicht mehr ändern wollen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Danke für die Antworten, sieht dann ja leider alles andere als gut für mich aus.
Das Felix den Mini Dealer Vertrag verloren hat ( oder abgeben) weiß ich seid heute. Eventuell liegt es auch ein wenig daran.
Am Ende bin ich selbst schuld und hätte mir es besser überlegen sollen.Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich noch ein andere Lösung, indem ein anderer Kunde meinen Wagen übernimmt - die Konfiguration lässt sich ja noch ändern und dann bekommt man den Wagen in 6 Wochen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand