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Tieferlegung
#21

Also ich hatte in meinem One die H&R Federn. Sie waren hart, aber man hatte eine bessere Kurvenlage als mit den Original. In meinem S jetzt ist das original Sportfahrwerk verbaut und auch das kommt nicht an die Kurvenlage der H&R Federn ran.
Für mich im One waren die Federn optimal, günstig, sieht gut aus und die Kurvenlage wurde auch besser.
Es hat nichts vibriert, es wurde nur ein bisschen härter.

Jetzt bei meinem S bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich mache, ich denke mal diesmal läuft es auf ein KW StreetComfort heraus, da mir das normale Sportfahrwerk zu schwammig ist, die H&R federn aber auf Dauer bei langen Strecken zu hart waren.

Das Federn nur Schrott sind halte ich deshalb für Schwachsinn. Klar Federn sind nicht das Optimum, aber sie sind dafür günstiger. Alles hat seine Vorteile und Nachteile, zu sagen das Federn Schrott sind, nur weil sie nicht in's eigene Anwenderprofil passen ist wie zu sagen ein Mini ist Schwachsinn, weil Porsche/Ferrari... Viel bessere sportliche Fahrzeuge herstellt.

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
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#22

Isomeer schrieb:Komfort und Traktion sind keine gegenläufigen Parameter, wenn das Fahrwerk gut ist.
Aber der Irrglaube, hart=sportlich ist scheinbar nicht auszurotten.
Habe ich wo geschrieben?
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#23

Harri schrieb:Schrott sind die Serien-Dämpfer...
Das kannst du doch bestimmt besser,was genau ist Schrott an den Seriendämpfern?
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#24

Ich meinte damit, dass nicht die Federn Schrott sind, sondern eben die Dämpfer. Ansonsten kann ich nur auf M4z3's Beitrag verweisen, anstatt das hier zu wiederholen.

Schrott ist halt eine (Be-) Wertung, und das hängt von der Perspektive ab, bzw. der Erwartungshaltung, wie der der Mini fahren soll. Kurz vorweg - sind die Erwartungen zu unterschiedlich, kommt man nie überein. Von daher muss man wissen, was man will ... oder dabei helfen das herauszufinden.

Meiner Meinung nach sieht der Mini "nur mit Federn" besser aus und fährt sicherlich auch ruhig um die Ecke, also weniger Wanken, aber nicht im dem Sinne besser, wie ich es gern hätte. Etwas provokant sagt man hier dann halt "Eisdiele". Ist aber lange nicht so abwertend gemeint, wie man vllt meinen könnte.

Nochwas zu den schrottigen Dämpfer. Ich habe prinzipiell nichts dagegen Bodenunebenheiten der Fahrbahn zu spüren, aber wenn Strohhalme hart ankommen, dann nervt es. Oder das Hüpfen der Räder beim Gasgeben am Kurvenausgang ... "nur mit Federn" wird das nicht besser. Daher spare ich seit `ner Weile ... aber jedem das Seine.


Isomeer schrieb:Ist vielleicht auch eine Alters- und Erfahrungsfrage, wenn man beim Begriff Komfort nicht gleich Angst vor der beginnenden midlifecrisis hat Zwinkern

Rolling on floor laughing
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#25

Schrott- äh fehlerhafte Dämpfer gab es mal von KW im Variante 1 Fahrwerk. Probleme wurden irgendwann anerkannt und auf Garantie getauscht Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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