Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisverfall bei MINI GP2?
#21

... also es sind so viele GP2 auf dem Markt verfügbar, weil so viele Dummbratzen damit spekulieren wollten - das hat beim GP1 schon nicht funktioniert.
Der GP2 ist ein normaler Works mit größeren Bremsen, Bilsstein B14 ab Werk und 2 Sitzplätzen weniger. Der Preisverfall ist identisch mit dem Works (ich heule, weil ich gerade den Restwert des 3 jährigen Works meiner Frau ermittelt habe).

Wenn man bis zum nächsten Sommer wartet, hat sich der Markt eher beruhigt bzw. von den Spekulanten bereinigt, die den Works mit individueller Ausstattung (also GP2) loswerden wollen.

Mein GP2 ist ein ganz normales Alltagsauto für Winter (mit Winterreifen) für Sommer (mit Sommerreifen) und für gutes Wetter (mit Semislicks)

[Bild: llk_dscf0482_thumb.jpg] [Bild: luzie_dach_web_dscf0504_thumb.jpg] [Bild: web_gp_sun_thumb.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#22

Mini hat mit dem gp nen tollen Wagen rausgebracht, der meiner Meinung nach sich auch weit genug vom normalen Works absetzt, aber trotzdem fahr ich den Wagen auch im Alltag und auch im Winter! Ist ja trotzdem noch ein Auto Big Grin
Zitieren
#23

So ist zumindest die einzigeste Möglichkeit das ich mir einen GP evtl. auch noch einen leisten kann. ( Dank der Hilfe der BMW Bank ) Oops!.

Allerdings muß meiner erst verkauft sein. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#24

Boonzay schrieb:So ist zumindest die einzigeste Möglichkeit das ich mir einen GP evtl. auch noch einen leisten kann. ( Dank der Hilfe der BMW Bank ) Oops!.

Allerdings muß meiner erst verkauft sein. Pfeifen

Mit dem Verkaufen tust Du Dich schwer, oder? Was machst Du eigentlich beruflich Stumm Beam Me Up Scotty!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#25

Boonzay schrieb:So ist zumindest die einzigeste Möglichkeit das ich mir einen GP evtl. auch noch einen leisten kann. ( Dank der Hilfe der BMW Bank ) Oops!.

Allerdings muß meiner erst verkauft sein. Pfeifen
Eintausch beim Kauf eines GP2, wo ist das Problem?

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#26

minti schrieb:Mit dem Verkaufen tust Du Dich schwer, oder? Was machst Du eigentlich beruflich Stumm Beam Me Up Scotty!

Vielleicht will ich nur zu viel. Wie mein Kunden sagen Wes muß Spaß machen". Dabei nimmt auch keiner Rücksicht auf mich.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#27

War vor ein paar Wochen beim Sonne Grund: Es stand da ein "50th" für 22.000 Schleifen.

Da dies ein Wagen ist, an dem ich keine Schraube ändern würde, spielte ich mit dem Gedanken mir einen zu zulegen.

Der Lack war OK, die Refen u. Bremse abgerockt, der Innenraum wenn auch Original, irgendwie trist. Der Wagen war bewegt worden und das sah man ihm an, mein Blick wanderte nach draussen, wo mich mein Spielzeug mit seinem gelben Augen anschaute, und ich sagte mir Du must bescheuert sein.

Mein Kommnetar zum Händler "Neue Reife vorne nebst Bremsscheiben plus Beläge, gab mir die Möglichkeit auf Augenhöhe zuverschwinden.

Der GP2 ist sicherlich "Top of the Notch" innerhalb der Mini Familie, die roten Bremsbelüftungen hatte ich schon vorher, für das 2014 Facelift
werden die wieder verschwinden, ist ja peinlich !

Der GP2 wäre gut, wenn es keinen JCW gäbe, so stellt er für mich, nur ein weiteres verwässern, eines klangvollen Namens dar. Ein bischen "schwanger" gibt es nicht. Mein GP2 wäre ein kompromissloser strassenzugelassener RACER, der Begehrlichkeiten bei Jung & Alt weckt, und den keine Versicherung gerne nimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand