16.01.2014, 15:04
Frank S schrieb:So in etwa würde ich es mir auch wünschen, aber bei meinem kürzlichen Kauf und damit verbundenem Besuchen bei vier Händlern,Ich wollte die Thematik nicht schon wieder strapazieren, aber das war auch genau meine Erfahrung. Spätestens nach der Unterschrift -> Kunde egal.
habe ich erleben dürfen, dass diese Ansprüche wohl leider zu hoch sind
Daher die "Effizienzsteigerung" durch Probefahrt-Outlets, dann billig online konfigurieren und kaufen. Auslieferung in der BMW-Welt oder über einen Bringdienst.
Beratung bekomme ich z.B. hier besser als beim Händler. Also wozu gibt es noch Händler?
Und dass man manche Waren absolut nicht online verkaufen kann, haben Kreditbranche, Buchhändler und Schuhgeschäfte auch immer behauptet

Wenn wir diese Diskussion in drei Jahren wieder hochholen, wird sich auch beim Online-Neufahrzeuggeschäft schon sehr viel getan haben.
Momentan konstruieren alle Hersteller Direktvertriebsmodelle.