JumboHH schrieb:Schaut mal in die Sprittmonitordaten vom Forumsmitglied Jeb. Der fährt seine Diesel öfter mal unter 4l.
Ich bin ja seit vielen Jahren mit Jeb befreundet und ebenfalls leidenschaftlicher Spritsparer --> mit meinem Skoda Fabia habe ich auf inzwischen 1.084.500 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 3,66
Um den Jebs´Verbrauch von unter 4 Litern hinzubekommen, muss man schon eine Fahrweise haben, die für die meisten Fahrer (nicht nur MINI-Fahrer) nicht machbar ist, weil die Geduld dafür fehlt...
Vor 2 Wochen bin ich den neuen F56 Cooper S gefahren und hatte nach 120 Kilometer ruhiger Autobahnfahrt (auf der rechten Spur mitgeschwommen) einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern (25 % unter Herstellerangabe)
Heute habe ich die gleiche Strecke mit einem F56 Cooper zurückgelegt und lag nach 120 Kilometern bei einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 Lietern (17,4 % unter Herstellerangabe)
Nun bin ich natürlich gespannt, was ich mit dem F56 Cooper D hinbekomme... Wenn ich bei der prozentualen Ersparnis des Cooper liege, dann müsste 2,9 machbar sein... wenn die prozentuale Ersparnis des Cooper S machbar ist, dann wären es sogar nur 2,6 ...
Ich bin sehr gespannt...
Gruß
Pietsprock
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...