Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch bei den Dieseln

Ich bin Berufspendler und fahre täglich ca 130 Kilometer, davon auch etliche Autobahnkilometer.
Der Durschnittsverbrauch von meinem CooperD liegt relativ konstant bei ca. 6,2l, wenn ichs mal richtig krachen lasse standen da auch schon mal 9,0l. Devil!

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  

Mein Countryman SD all4 ist optimiert von DS Motorsport, deswegen geht der auch besser als Serie. Und es fällt bei der Inspektion auch nicht auf das er es ist.Lol

JumboHH schrieb:Schaut mal in die Sprittmonitordaten vom Forumsmitglied Jeb. Der fährt seine Diesel öfter mal unter 4l.

Ich bin ja seit vielen Jahren mit Jeb befreundet und ebenfalls leidenschaftlicher Spritsparer --> mit meinem Skoda Fabia habe ich auf inzwischen 1.084.500 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 3,66

Sonne

Um den Jebs´Verbrauch von unter 4 Litern hinzubekommen, muss man schon eine Fahrweise haben, die für die meisten Fahrer (nicht nur MINI-Fahrer) nicht machbar ist, weil die Geduld dafür fehlt...

Pfeifen

Vor 2 Wochen bin ich den neuen F56 Cooper S gefahren und hatte nach 120 Kilometer ruhiger Autobahnfahrt (auf der rechten Spur mitgeschwommen) einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern (25 % unter Herstellerangabe)

Heute habe ich die gleiche Strecke mit einem F56 Cooper zurückgelegt und lag nach 120 Kilometern bei einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 Lietern (17,4 % unter Herstellerangabe)

Nun bin ich natürlich gespannt, was ich mit dem F56 Cooper D hinbekomme... Wenn ich bei der prozentualen Ersparnis des Cooper liege, dann müsste 2,9 machbar sein... wenn die prozentuale Ersparnis des Cooper S machbar ist, dann wären es sogar nur 2,6 ...

Ich bin sehr gespannt...

Gruß
Pietsprock

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...

Und wie langsam fährst du dann auf der Autobahn?80?

votre schrieb:Und wie langsam fährst du dann auf der Autobahn?80?

Mit 80 würde ich auf der rechten Spur von den LKW überrollt und plattgemacht... Da muss man schon zwischen 90 und 100 fahren - je nachdem, wie schnell die LKW dort unterwegs sind...

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...

pietsprock schrieb:wenn die prozentuale Ersparnis des Cooper S machbar ist, dann wären es sogar nur 2,6 ...
Und wenn dann noch Rückenwind dazu kommt dann steht ne 1 vor dem Komma Zwinkern. Scherz, aber Respekt für dein Spritsparen, einer muss es ja machen Top Mein Gasfuß wird es nie können Party 01

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

pietsprock schrieb:Mit 80 würde ich auf der rechten Spur von den LKW überrollt und plattgemacht... Da muss man schon zwischen 90 und 100 fahren - je nachdem, wie schnell die LKW dort unterwegs sind...

Gruß
Peter

Und schaltpunkt liegt genau bei 2.000?

mein Clubi braucht laut BC 4,4l aber wirklich verbraucht er so um die 5-5,5 l ich bin aber erst einmal mit 5l gefahren und das nur Stadt.

Also ich fahre am Tag ca. 60 Km am Autobahn ,allerdings sehr gemütlich (100-110 KM/H) ,mit Winterreifen und voll auf Sparflamme,

ERGEBNIS ca. 3,8 Liter
mit 18 Zoll Sommerreifen sind es dann aber gleich ca .4,5.
Fahre ich mit Fahrspass liegt der Verbrauch um die 5 - 5,6 Liter.

Hatschipuh schrieb:Fahre ich mit Fahrspass liegt der Verbrauch um die 5 - 5,6 Liter.
Über ein Liter Mehrverbrauch durch Fahrspass?
Muss ja ein ganz schöner Brocken sein Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand