Also mal kurz zu meinen Erlebnissen heute:
Wagen bei

abgeholt: 45 Euronen für Arbeitszeit Fehlerspeicher auslesen (4 Zeiteinheiten....) - Vorgang selber wurde nicht berechnet.
Ausleseprotokoll nach ausdrücklichem Verlangen ausgehändigt bekommen - Diagnose: "DSC Steuerung defekt".

Fand ich etwas ernüchternd...
Wagen dann zum Kollegen bewegt (verwunderlich ist, dass meine Tankfüllung nach

- Besuch ~150 Km weniger weit reicht, als beim Abstellen).
Sein Auslesen ergab "Spule Steuergerät DSC defekt" und "Spule Steuergerät DSC Schluss gegen Masse".
Schonmal wesentlich aufschlussreicher
Also würde ich sagen - mögliche Fehler:
1. Spule in der Steuereinheit defekt: Einschicken zur Rep. (z.B. "Hitzpätz")
2. Stecker der Steuereinheit defekt: Ev. wie 1. oder selber richten (bei Pin korrodiert oder sowas)
3. Wasser im oder am Steuergerät: Ev. trockenlegen und neu dichten oder wie 1.
Auf jeden Fall würde ich nun sagen:
Hydroeinheit muss nicht getauscht werden.
Bin auf morgen gespannt^^
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.