Beiträge: 1.590
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 18 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2010
Wohnort: München
demio schrieb:Bekommt man einen solchen Sound mit einem R53 works hin, oder vielleicht sogar noch besser?
Ueberlege wirklich auf einenRr53 mit workskit auszuweichen....
http://youtu.be/-QdRN467d0g
Das sagt mir schon sehr zu
Das ist ein völlig anderes motorkonzept. Du wirst einen solchen Sound nicht mit einem r53 hinbekommen.
Meiner Meinung nach hört sich der r56 in der langsamen fahrt und den unteren Drehzahlen viel rotziger an als der r53. Obenrum, bei hohen Drehzahlen klingt der r53 für mich besser allein durch den Kompressor.
Der r53 blubbert , wohingegen der r56 eher schießt und knallt.
Vom Sound her zwei völlig unterschiedliche Autos.
•
Beiträge: 8
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.05.2014
Wohnort: Kirchlengern
Schade, aber das hatte ich schon befürchtet...
Besteht denn eigentlich ein großer Unterschied zwischen einem R53 Works und einem R53 S mit Works Kit? Sowohl fahrtechnisch als auch vom Klang?
•
Beiträge: 1.590
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 18 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2010
Wohnort: München
Ein r53 jcw ist quasi ein r53 s mit Kit. Der einzige was der Works ab Werk hatte sind eine größere Bremse und einen einteiligen Auspuff.
Und ab 2006 auch eine andere Hinterachse meiner Meinung nach.
•
Beiträge: 6.595
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.04.2008
Wohnort: Augsburg / Gersthofen
demio schrieb:Schade, aber das hatte ich schon befürchtet...
Besteht denn eigentlich ein großer Unterschied zwischen einem R53 Works und einem R53 S mit Works Kit? Sowohl fahrtechnisch als auch vom Klang?
Works-Kit :200 PS
works :211 PS
Fahrtechnisch und vom Klang sind sie gleich (außer die Worksbremse und das Worksfahrwerk ist dabei)
JCW-it is Love!
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
•
Beiträge: 6.595
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.04.2008
Wohnort: Augsburg / Gersthofen
•
Beiträge: 1.590
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 18 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2010
Wohnort: München
Gelber_Chris schrieb:der Auspuff ist beim Works oder Works-Kit gleich- ist doch bestand vom Kit ,egal welches
Das stimmt nicht. Marcel (rushQ) hat einen Works von 2006 der als Works ausgeliefert worden ist.
Der hat einen durchgehenden Auspuff welcher nicht durch eine Schelle verbunden ist (VSD und ESD) - Also wie beim GP1
Technisch sind die natürlich identisch
•
Beiträge: 6.595
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.04.2008
Wohnort: Augsburg / Gersthofen
•
Beiträge: 1.590
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 18 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2010
Wohnort: München
Gelber_Chris schrieb:naja die Schelle macht das aber auch nicht extrem anders
(komisch nur ich hab auch nen Works der so ausgeliefert wurde, und ich hab ne Schelle
)
Klar - der is natürlich baugleich - bis auf des dass man den vsd eben austauschen kann ohne eine flex
Das ist echt komisch. Vllt haben die das 2006 mit dem GP so eingeführt dass die durchgängig gebaut haben.
•