Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ablesen des Ölstands
#21

Ja, ich hab mir schon einiges mehr gelesen. Teilweise 1l auf 1000km. Aber im vergleich zu meinem Ibiza ist das schon gewaltig Big Grin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#22

Hy,

also ich kontrolliere den Motorölstand meiner Autos seit ca. 34 Jahren immer einmal pro Monat (da bin ich dann meistens zwischen 2.000 und 3.000 km gefahren).

Deine 2 Liter Öl auf ca. 8.000 km ist doch nicht schlimm.

Schau mal in die Betriebsanleitung der neuen Autos, da steht fast generell, dass ein Ölverbrauch von bis zu 1 Liter/ 1.000 km als normal anzusehen ist und keinerlei Ansprüche gegenüber dem Hersteller abzuleiten sind, falls was passiert.

Ich hatte mal 1/2 Jahr lang einen VW EOS mit dem 2.0 TFSi (200 Turbo PS) und der hat sich regelmäßig kanpp 1 Liter Motoröl/1.000 km gegönnt.

Laut VW völlig normal Traurig dann hab ich den wieder verkauft, an einen Wenigfahrer den das nicht gestört hat.

Gruß Axel F.

PS. Ölablesen ist bei meinem R53 ein Kinderspiel...gibt wesentlich schlimmere Autos

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#23

Axel F. schrieb:PS. Ölablesen ist bei meinem R53 ein Kinderspiel...gibt wesentlich schlimmere Autos

Top Dito, mach ich auch so, 1x per Monat.

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Der R53 hat zwar auch nen komischen Ölstab, aber schwierig war das nicht. Warte um den Ölstand zu prüfen immer ca. 15- 20 min nach abstellen des Fz.

- Suche JCW Auspuffanlage f. MCS R53/ Bj. 2005 -
Zitieren
#24

Ja, hab jz zwei Liter nach gekippt & es ist super ablesbar (:

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#25

CeAD510 schrieb:Ja, hab jz zwei Liter nach gekippt & es ist super ablesbar (:

Seit wann fehlen die?
Dann ist der Kasten ja schon jetzt fritte..Devil!Devil!
Zitieren
#26

Jazzman schrieb:Seit wann fehlen die?
Dann ist der Kasten ja schon jetzt fritte..Devil!Devil!

Nö ,warum , solange das Öl nicht zu heiss wird ( da es öfters umgewälzt wird ) und die Pumpe keine Luft zieht , passiert erstmal nichts.
Zitieren
#27

Flat schrieb:Nö ,warum , solange das Öl nicht zu heiss wird ( da es öfters umgewälzt wird ) und die Pumpe keine Luft zieht , passiert erstmal nichts.

Genau...Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange
Zitieren
#28

Ich kann dir nicht sagen, seit wann es fehlt. Ich kann dir nur sagen, dass ich das Auto im Januar gekauft habe & da wurde Öl neu gemacht & da war auch alles top. Seit dem bin ich etwa 8000km gefahren.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand