Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anzeigennadel "klackert"

Rohri schrieb:darfst du dann schon wieder fahren?Lol

hab übrigens das Problem auch wenns kalt ist
Wort-Dopplungen können auch durch übermäßigen Koffein Genuss hervorgerufen werden Roter Teufel

Aber um mal wieder zur Nadel zu kommen Pfeiff die letzte Zeit konnte ich es beobachten. Wenn mein kleiner in der warmen Garage stand hat die Nadel nicht gewackelt Nicken und als er auf der kalten Straße stehen musste Augenrollen da war es wieder... klares Pro für die Garage ... wenn das nich so schwierig wär darein zu kommen Püh! Das es aber an der Batterie Spannung bzw. alter liegt bezweifle ich da ich dies und andere lustige Bitte nicht hauen! Effekte bei Kälte schon hatte als der kleene neu war... das gehört einfach dazu [Bild: love_mini.gif]

ok dann bin ich ja beruhigt

Das Klackern ist laut meinem Freundlichem nur eine Art Justierung der Anzeigen.
Er macht das in regelmäßigen Abständen (alle 10-15 Startvorgänge). Einmal etwas extremer, dann mal wieder dass man es kaum merkt.
Ich soll mir keine Gedanken machen. Mit der Elektronik ist alles in Ordnung!

LG MiNi607

Macht meiner seit nem Jahr täglich Mr. Orange

Völlig unabhängig davon ob Warm oder Kalt, Trocken oder Nass, volle oder halbleere Batterie...

Und, ich steh drauf Yeah! Gehört schon irgendwie dazu!

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Neuer Post

Mein Thread ist alt, aber hier mal etwas Neues: heute wurde eine neue Batterie eingebaut. Nach 10 Jahren nicht verkehrt. Der MINI hat sich nämlich gestern nach dem Räderwechsel -15 Minuten nachdem er lief (weil ich ihn umgedreht hatte)- nicht mehr einschalten lassen. Während des Räderwechsels steckte der Schlüssel nicht, ich habe also kein Radio gehört oder sonst irgendeinen Stromfresser laufen gehabt. Und in der Werkstatt war es warm. Also sehr komisch.

Mir ist das irgendeinen Winter schon mal passiert, da stand das Auto aber auch draussen und es waren Minusgrade.

Mit der neuen Batterie springt er sofort an, so schnell habe ich es in meiner ganzen MINI-Laufbahn noch nicht erlebt. Obwohl ich das 3-4x Rödeln vor dem Anspringen des Motors nie unnormal empfand.

Jedenfalls habe ich das Auto heute bestimmt 3 oder 4x neu angemacht und gerade warm war es ja auch nicht, aber das Klackern der Tanknadel war weg. Wie sich das verhält, wenn wieder -4°C oder noch weniger sind, muss ich mal beobachten.

Ich glaube daher, dass das Wechseln der 10 Jahre alten Batterie wirklich nötig war, egal ob man das Auto nicht so oft bewegt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand