Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neu hier und bitte um hilfe
#11

hallo zusammen,

schön langsam wird es ernst mit dem mini kauf. ich habe in nächster zeit einige besichtigungstermine, wo ich mir ein paar one mit 98ps und cooper mit 122ps ansehen werde.
bisher habe ich den one 1.6l mit 75ps nie in erwägung gezogen, nur habe ich heute gelesen, dass er über den gleichen motor verfüt wie die varianten mit 98 bzw. 122ps. jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen schön ausgestatteten one mit 75ps nehmen soll und ihm dann tuningtechnisch etwas unter die arme greifen soll (mind auf die 98ps wenn nicht auf cooper-niveau).
würdet ihr das empfehlen oder eher abraten?
Zitieren
#12

Kann gelöscht werden, seit 3 Stunden steht ein Cooper in der Garage Smile :)
Zitieren
#13

Peter Griffin schrieb:Kann gelöscht werden, seit 3 Stunden steht ein Cooper in der Garage Smile :)

Top
Viel Fahrspaß mit dem Mini! Yeah!
Zitieren
#14

FotosMachen! Zwinkern Zwinkern

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren
#15

sobald der optische feinschliff erledigt ist.
noch steht er auf den 175er mit 15". das geht einfach nicht. wieso wird ein cooper so werksseitig ausgeliefert??? Headbang

suche jetzt schönen 17" felgen und stripes für motorhaube und dach. er ist nämlich noch ganz "nackt" rot.

wenn jemand felgen im angebot hat, bitte PN an mich. die douple spoke r99 würden mir aufs erste ganz gut gefallen. Mr. Orange
Zitieren
#16

Ich komme mit meinem Glückwunsch etwas spät, habe aber auch im März gerade einen Cooper (Cabrio) gekauft. Bin sehr begeistert.
(Bj 2012, 15 000 auf dem Tacho, 15000 bezahlt)

Da ich meinen bei einem allgemeinen Autohändler kaufte und nicht bei einem MINI-Händler, habe ich hier und da immer mal einen Schrecken, wenn hier was knackt oder (einmalig bisher) Beim Start ein gemeines Geräusch kommt ...
Verbrauch bei meinem (Benziner) liegt bei 7,3 wenn ich so fahre, dass ich nicht dauernd auf den Bordcomputer schaue, sondern eben einfach nur fahre und schalte, wie ich so denke.
Wenn ich sehr sanft cruise, kann der auch bis auf 5,8 l sinken - dann ist aber definitiv sehr Opahaftes Fahren angesagt.

Ich hätte auch beinahe einen ONE gekauft, bin nun aber sehr froh, den Cooper zu haben. Auch der braucht manchmal ganz schön viel Tritt, um ... na ja, unter 120 PS hatte ich mir etwas mehr "Uffta" vorgestellt.
Bin aber zum Glück kein Raser - so bin ich sehr zufrieden.
Für mich war Cabrio wichtiger als alles andere und ja, ich genieße das wirklich sehr.

Übrigensn sagte mir mein Schrauber, den ich lange gut kenne und der selber einen MIni fährt, dass diese Start-Stopp-Automatik lieber nicht genutzt werden sollte. "dann kannst du dir schon mal diverse Ersatzteile kaufen - und Verbrauch wird dadurch kaum gedrosselt!"
Angeblich wird dadurch auch die Stuerkette jedes Mal sehr belastet.
Blöd, dass ich den immer aktiv ausstellen muss.

Einstweilen viel Vergnügen

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand