Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startschuss: Mini-Tuning! Suche Vorschläge.
#1

Hallo ihr Lieben Mini- Fans!

Seit letztem Jahr bin ich stolze Besitzerin eines Mini One R56 in Pepper White. Und bald sagt meine Brieftasche auch "Ja" zu optischen Veränderungen und kleinen Hinguckern an dem kleinen Flitzer. Yeah!

Weil ich noch ziemlich neu bin in Sachen "Tuning" wäre meine Frage an euch: Was habt ihr als erstes an euren Minis aufgehübscht? Was könnt ihr mir Empfehlen?
Meine erste Überlegung war es die Bremssättel zu lackieren. Was meint ihr?

Schon mal vielen Lieben Dank im Vorraus Party!!
Zitieren
#2

Viele fangen damit an, das Auto zu entchromen, indem z.B. die Beltline (die Chromlinie die sich um's Cockpit zieht), Scheinwerferringe, Türgriffe und Tankdeckel mit schwarzer Folie beklebt werden.

Lackierte Bremssättel gefallen mir. Wenn ich es wär würde ich mir gleich ein Design ausdenken welches dann mit der Farbe der Bremssättel arbeitet, z.B. wenn du die Bremssättel blau machst, würden sich dazu auch blaue Rennstreifen gut machen, oder blaue Akzente im Innenraum (z.B. alles was grau ist blau machen, oder die Nähte an Lenkrad, Bremssack, Schaltsack blau machen). Für Bremssättel sollten natürlich auch die Felgen passen, dass man was von ihnen sieht.

Eine kurze Antenne ist ebenfalls nie verkehrt anstatt dem riesigen grässlichen Ding.

Hoffe das gibt dir ein paar Denkanstöße. Top
Zitieren
#3

Sieh dich doch einfach mal in den ganzen Showrooms um, da hast du viele Anreize und auch die zeitlichen Abfolgen der Veränderungen.

Pauschal kommt es drauf an was du mit deinem Mini vor hast, also nur Optik oder auch Leistung.

Ich zum Beispiel wusste von Anfang an das ich keine teuren Sachen wie Tieferlegung etc machen werde, da mir der Mini so wie er motorisiert und auch das Fahrwerk ist gut gefällt. Daher habe ich erstmal nur rein optisch mit geringen Mitteln ihn nach meinem Geschmack verändert.

Felgen sind auch eins der vielen Themen wo man viel Zeit, Geld und Individualität entwickeln kann.

Vom entchromen bin ich generell kein Freund ich finde das gehört einfach zum Mini.
Gerade bei einem weißen finde ich das Chrome auch sehr passend, dann noch eine Akzentfarbe (rot, blau, grün) dazu und man kann schon viel machen.
Aufkleber oder nicht ist auch so eine Frage die jeder für sich beantworten muss und dann das richtige Maß finden.

Aber die kurze Antenne kann ich dir auch empfehlen war eines der ersten Sachen die ich gemacht habe und Spiegelkappen, da das ja beim Mini auch ein sehr einfach umzusentzendes Highlight ist. Genauso wie die Side Scuttles.
Zitieren
#4

Im Gesamten etwas tiefer gelegt, die Antenne ist kurz und die Felgen sind meiner Meinung auch erstmal akzeptabel. Entchromen würde ich nicht so gerne, weil ich finde, dass sich das silber in den Felgen gut widerspiegelt. Meine Vorstellung ist jetzt eher vom Optischen her, etwas Farbe rein zu bringen. Ist nur die Frage welche am besten zum Pepper white passt. ich würde rote Bremssättel ganz schön finden, wobei ich finde, dass sich solche Farbakzente irgendwo im Auto widerspiegeln müssen. Da ist nur die Frage: Wo und mit welchen mitteln könnte ich die Farbe rot am Auto wiederholen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Rote Spiegelkappen Pfeifen
Durchwühl mal meine Galerie. Wir hatten welche auf unserem PW R56 Zwinkern
Die Seitenblinker würde ich auch gegen Weiße tauschen Pfeifen.
Zitieren
#6

Moins,

Die Spiegelkappen könnten auf jeden Fall etwas Aufmerksamkeit vertragen. Wie wäre es denn mit einer Dachfolierung? Irgendein Muster oder Design, Mini bietet da selbst ja auch was zum Nachrüsten an.

Gruß
Markus

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
Zitieren
#7

Schau mal hier:

https://www.mini-graphics.co.uk/mini-gra...et-stripes

Da gibt es diverse Möglichkeiten deinen MINI zu stylen. Einen MINI in komplett weißer Lackierung sieht man doch öfter. Ein paar optische Farbtupfer und dein MINI hebt sich von den anderen Weißen ab.

Natürlich kann man Bremssättel lackieren, heißt dann aber auch regelmäßig reinigen Zwinkern
Zitieren
#8

Vielen Lieben Dank euch allen!

Super Ideen, super Tipps, super Inspirationen.
Jetzt muss ich sie nur noch ans Auto bringen Winke 02

DANKE! Top
Zitieren
#9

Den persönlich geilsten weißen Mini habe ich auf dieser Seite hier entdeckt: Mini Cooper Bully
Da gefällt mir einfach alles das ganze Gesamtkonzept und das sogar ohne weitere Akzentfarbe.

Du solltest dir vielleicht erstmal im Kopf oder am PC ein Gesamtkonzept überlegen und dann Schritt für Schritt daraufhin arbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand