Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fächerkrümmer pfeift ? aber alles dicht
#21

Ich hab bei meinem krümmer den prekat am wochenende auch rausgebaut & wollte es eigentlich sonntag einbauen. Da aber die schrauben am auspuffflansch so vergammelt waren, dass die eine schraube aussah wie n stift & ich auf ein sonntag nicht flexen wollte, mach ich es jetzt am kommenden samstag. Ich hoffe mit der jcw anlage wird das knallen wesentlich lauter.
Deswegen habe ich auch den krümmer im keller liegen.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#22

Schick ihn zurück.... oder schaue mal ob die Krümmerplatte gerade ist... wärst nicht der erste wo sie nicht plan war !!

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#23

hey.jaa das knallen wird aufjedenfall extremer..das kann ich dir jetzt schon sagen.wirst deine freude dran haben..LolLol

@minibote..jaa die haben sich auch schon gemeldet.soll ihn samt dihtung wieder zurückschicken..mal sehn was dann kommt..gespann binHead Scratch



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#24

soo Fächerkrümmer die zweite..Lol
nachlangen hin und her habe ich den alten ja wieder zurückgeschickt..und bekam auch eine nette antwort..das der flansch verzogen war um 2mm...
die haben mir dann einen neuen fächerkrümmer zugeschickt..Top
soo voll motiviert drangeschraubt alles passte wie bei dem ersten.
habe den krümmer auch ein neuen satz schrauben plus orginal dichtung gegönnt..

dann kam der grosse moment..zündung.und siehe da das kack geräusch ist wieder daMotzenIch verstehe nur Bahnhof ..das kann doch nicht wahr seinTraurig
soll denn etwa dieses zischen klingeln wie auch immer ..kanns schlecht berschreiben..als würde man auf ein blastt papier pfeifen
von der strömung kommen???
https://www.youtube.com/watch?v=L0SM7n3Inzc

dieses geräusch

es ist alles fest.neue dichtungen.neue schrauben



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#25

Habe genau das gleiche Geräusch bei meinem GP. Ich glaub dass es am Katalysator liegt. Dass eventuell paar Kammern gebrochen sind und das Geräusch davon kommt...
Zitieren
#26

Das Geräusch habe ich auch. Dachte das muss so. Das klingt eher wie n Hohlraum aus Metall. Eher ein blechen als ein klingeln.
Aber am Kat liegt das nicht. Ich habe letztes Wochenende mein Krümmermod eingebaut & da konnte man super in den Kat reinschauen. Der war bei beiden Krümmern tiptop & das Geräusch bei beiden Krümmern war da.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#27

& das Geräusch hatte er vorher definitiv nicht oder könnte es sein, dass du es nur nicht wahrgenommen hast?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#28

moin,also bei beiden sah alles gut aus ..ist ja nur eine kat atrappe..Pfeifen
dämm material ist vorhanden..aber das ist ja nur da , damit er sich nicht wie eine dose sich anhört..
ich werde den jetzt erstmal 200-300km fahren ,sollte es immer noch so sein..dann nochmal ab und dann schleif ich die ausgänge mal ein wenig nach.und fahre mal mit der kamera in das rohr rein..
ob es evt auch am flex rohr liegen könnte hmmm..
das geräusch war vorher nicht da..mod.krümmer drunter gewesen.nicht mal ansatzt weise..
dienstag kommt er nochml ab.dann hab ich auch die km runter...
to do liste
ausgänge schleifen.
flexrohr kontrolieren.
und mal die lambda sonden bzw die gewindestutzten kontrollieren..villt kommt das von denen , wie als wenn man auf ne flasche pfeiftHead Scratch



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#29

Da ich an meinem MCS ein identisches "zwitschern" mit meinem neuen Fächerkrümmer + 200 Zellen Kat habe und nun nach 2 Wochen auch noch die MKL brennt seit Sa. Confused schmeisse ich das Ding wieder raus! Schade um das Geld und die Arbeit. Kommt dann wieder der Originale ohne Prekat rein und gut is..! Motzen Naja und die Nachbarn werden sich auch freuen.. haben mich schon darauf angesprochen was mit meinem Mini abgeht.. der ist ja soo laut Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand