Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüße aus dem Rheinland
#1

Moin allerseits!

Ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum mit und möchte mich nun mal vorstellen...
Mein Name ist Ewald, 40 Jahre und komme aus der Nähe von Köln.
Einen Mini besitze ich noch nicht, jedoch wird sich dieses in den kommenden Tagen ändern.

Es soll ein Cooper S, wahrscheinlich R53 Automatik, werden.
Ich habe da auch schon einen Kandidaten ins Auge gefasst und versuche mal den Link anzuhängen.

Gibt es etwas spezielles, worauf man beim Automatik achten muß?

Bin für weitere Hinweise oder Anmerkungen offen.

Gruß

Ewald

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...ommend_DES
Zitieren
#2

Winke 02 Hallo Ewald & Willkommen im Forum!!

R53 ist grds. eine gute Wahl, aber zum Mini paßt ein Schaltgetriebe besser. Ich hatte selber ein paar Jahre einen R50 mit Automatik.

Abgesehen davon, der R53 hat als Schalter bei ambitionierter Fahrweise eh schon einen recht hohen Verbrauch, dass wird duch die Automatik nicht besser & des weiteren wird es teuer, wenn an dem Getriebe mal etwas kaputt sein sollte.

Wir haben hier aber einen Experten für den R53 Automatik, Klein Wutschel meldet sich häufiger hier zu Wort. Wühl dich mal ein wenig durch die Beiträge, die Automaten betreffen, dann kannst Du dir selber ein gutes Bild machen. Zwinkern

Den Mini aus dem Inserat, finde ich übrigens einen Ticken zu teuer, möglicherweise ist er für einen Händlerpreis aber auch ok. Allerdings würde mich die sehr gewöhnungsbedürftige Innenausstattung...tja & die Automatik abschrecken.

Ich habe vor ein paar Monaten mit einem Kumpel selber den R53 Markt sondiert & weiß daher, es gab -zu der Zeit auf jeden Fall- bessere Angebote. Als Schalter versteht sich, aber auch mit Xenon, Panorama, MFL etc. Sowohl bei Händlern, als auch von Privat.

Ich würde weiter suchen.
Zitieren
#3

Danke für die Infos Totolino.
Ich hab leider vergessen zu schreiben, dass für mich nur das Automatikgetriebe in Frage kommt (auf Grund eines gesundheitliches Handicaps).
Ich werde dann den Markt weiterhin im Auge haben.
Zitieren
#4

Wenn es unbedingt ein Mini mit Automatik werden soll, schau Dir doch mal die Modelle der 2 Gen. an.

Dort harmonieren Automatikgetriebe & Motor besser & die Verbrauchswerte sind auch nicht ganz so unterirdisch.

Preislich liegen diese vom R53 nicht soo weit weg.

Der hier z.B., 80tkm, Panorama, 1 Hd., von Privat. Nicht vergessen, die Autos werden selten zu den Preisen verkauft, die im Inserat stehen.....
Zitieren
#5

Den Kandidaten hatte ich auch schon gesehen.
Ein Cooper S soll es auf jeden Fall werden und Automatik ist "leider" Pflicht.
Ich werde mich dann eher auf den Turbo mit 174 PS konzentrieren.
Mal schauen was da so in Zukunft auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftaucht.
Zitieren
#6

Hallo und herzlich willkommen im ForumSonne

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand