Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV Besuch

Heute war es wieder so weit ,der Countrymann S musste zur Untersuchung Bj.05.2011 . Mir war klar er hat nichts, aber ein komisches ist ja immer da!
Und siehe da er hatte auch nichts,nur die Nebelscheinwerfer standen ein wenig zu hoch .So nun habe ich erstmal wieder bis zum 07.2018 Zeit
mit dem Wagen Spass zu haben Yeah!

Hat es bei euch auch so gut geklappt?

Clubmann S schrieb:Hat es bei euch auch so gut geklappt?
Ich war letzten Samstag mit meinem Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, mal wieder beim TÜV.
Daheim kurzer Beleuchtungs-Check. Lediglich den Warnblinkschalter musste ich zweimal betätigen, weil die Kontakte aufgrund der langen Nichtbenutzung vielleicht ein wenig oxidiert waren.
Dann ab in die heiligen Hallen.
Ergebnis: ohne Mängel. Der Motor mit seinen 2 SU HS4-Vergasern lief im Leerlauf mit stabilen 770 1/min, hatte nur 2% CO-Gehalt und der Prüfer war beigeistert, weil er auch öldicht ist.

Gar nicht so schwierig... Lol

Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008

Wäre bei einem Auto dieser Größe und Preisklasse eigentlich meine Erwartungshaltung, dass nach den paar Jahren noch nichts ist. Aber MINI beweist ja nur zu gerne, dass man auch mit unterirdischer Qualität erfolgreich sein kann. Motzen

Das Schlimme ist nur, dass man diese kleinen Kisten trotzdem furchtbar lieb haben kann. Oops!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand