Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Aero-Seitenschweller *Lösung gefunden*
#1

Habe gestern in Selbstarbeit die Aero-Seitenschweller drangeschubbert. Aber irgendwie scheine ich da was falsch gemacht zu haben. Die Teile sind zwar fest, aber wenn ich dran ziehe oder drücke, dann fangen die an sich zu bewegen.

Meine Vermutung liegt darin, dass ich die schwarzen Trägerteile falsch montiert habe.

s. Bild
-----------
[Bild: aeroschweller2_44788003040f569a63a1de.jpg]
-----------
[Bild: aeroschweller1_165619060840f56997e414c.jpg]
Zitieren
#2

So isset. Die schwarzen Teile sind verkehr herrum. Zwinkern
Also alles wie ab. Hol Dir aber vorher neue Clipse, denn die werden das nicht überleben. Zwinkern

arrived
Zitieren
#3

@fresh

Danke Dir.

Tscha, wie abbekommen. die Teile sind auch noch geklebt. Malschauen, vielleicht bekomme ich die schwarzen Teile ab, ohne Demontage der ganzen Schweller.

Also müssen die schwarzen Träger die jetzt links sind, nach rechts und umgekehrt? Das was jetzt nach unten zeigt muss nachher nach oben zeigen.

Gruss
Rainer
Zitieren
#4

minirr schrieb:Also müssen die schwarzen Träger die jetzt links sind, nach rechts und umgekehrt? Das was jetzt nach unten zeigt muss nachher nach oben zeigen.

Gruss
Rainer
Genau so! Zwinkern

eek! geklebt? eek! Erklär mal genau was, wie, wo!!! eek!

arrived
Zitieren
#5

Da wo früher Cooper oder Cooper S auf einer Alu-Leiste stand. Diese Teile fehlen bei den Aero-Schwellern ja und da drunter ist bei den Aero-Schwellern ein Klebeband.

Aber ich habe es geschafft, die Schweller so zu montieren, dass die Teile nun bombem fest sind, aber ohne die Schweller abzubauen. + den schwarzen Montage-Leisten...

s. Bilder:



Die Schrauben säge ich noch ab danach versiegel ich den überstehenden Rest mir Silokon und dann fertisch...
-----------
[Bild: muttern_173662726340f58d958c82e.jpg]
Zitieren
#6

Ist das normal? da sieht man ja die Schrauben die sind ja viel zu lang oder?

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#7

Habe die Schrauben gestern abgesägt und dann mit Silikon versiegelt.

Jetzt sieht man die Teile nicht mehr.
-----------
[Bild: dsc00671_166684871240fc0a2b52920.jpg]
Zitieren
#8

versiegeln mit zinkspray
loch abdichten
und unterbodenschutz nicht vergessen

Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand