Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Orientierung - R56/N18
#11

so nun kann ich Vollzug melden...

war heute Mittag dort und hab das Auto mit nem Mechaniker und Mann der Besitzern begutachtet...

Habe den kleinen gekauft :-D Sonne ...

Nach ein wenig Verhandlung haben wir uns dann auf 12800€ geeinigt Smile :)

Mein Freund ist KFZ Meister und Servicetechniker der hat sich das auto angesehen und sagte auf dem Heimweg, dass die Dame das Fahrzeug wohl die 30 Tkm wohl sehr pfleglich behandelt hat. Bremsen kaum verschlissen und er meinte das der Krümmer noch original Farbe besitzt Smile :) und das Auto sehr seriös sei. Die Besitzer sind sehr gut betucht und haben hier in erste Linie zum See ein Haus und 4 Fahrzeuge welche alle samt sehr gut aussehen u.a. nen alten Porsche 911er (letzter mit Luftkühlung)... Sie steigt um von dem Mini auf nen RSQ3 Respekteek!

Wegen der Garantie kann ich nur sagen, dass mich das auch beruhigen würde aber dafür mind 2000€ mehr zu bezahlen bei einem Händler Head Scratch ... hmm schwer zusagen

Mein Freunde sagte halt, das er schon an mehreren Minis geschraubt hat - u.a. auch Kupplungswechsel gemacht hat, Termikprobleme beim JCW uvm ... Und er meinte das bei der aktuellen Laufleistung bis 40 Tkm (Knapp ein Jahr bei mir) schon sehr viel schief gehen müsste, dass ich die 2000€ an Teile benötige. Muss dazu sagen er nimmt von mir kaum Lohnkosten.

Freu mich jedenfalls schon riesig :-D und hoffe auf eine schöne zeit
Zitieren
#12

krümmer besitzt also noch originalfarbe eek! vdein freund und mechaniker hats drauf Kugeln vor Lachen

gruss krumm
Zitieren
#13

Krumm schrieb:krümmer besitzt also noch originalfarbe eek! vdein freund und mechaniker hats drauf Kugeln vor Lachen

gruss krumm

Kann man aus der Farbe/Struktur des Krümmers nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
Zitieren
#14

bolzer86 schrieb:Kann man aus der Farbe/Struktur des Krümmers nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen?

ne du nich wirklich Lol das kann man vielleicht bei einer 12 wochen alten banane Mr. Orange um den krümmer beim 56 s- jcw mini zu sehen muss man ersteinmal ein hitzeschutzblech demontieren was dein freund bestimmt nicht gemacht hat Pfeifen.

ich weiss ja nicht was der gesehen hat als die motorhaube auf war aber auf keinenfall den krümmer .

gruss krumm
Zitieren
#15

Krumm schrieb:ne du nich wirklich Lol das kann man vielleicht bei einer 12 wochen alten banane Mr. Orange um den krümmer beim 56 s- jcw mini zu sehen muss man ersteinmal ein hitzeschutzblech demontieren was dein freund bestimmt nicht gemacht hat Pfeifen.

ich weiss ja nicht was der gesehen hat als die motorhaube auf war aber auf keinenfall den krümmer .

gruss krumm


also hab ihn mal kurz aus Interesse gefragt..

Er sagt er hat einen Teil des Krümmers/Bolzen/Schrauben gesehen - wenn man vor dem auto steht kann man rechts ein wenig vorbei schauen... Er meinte da war ersichtlich das keine Rost/Überhitzung stattgefunden hat...

Aber eigentlich auch egal - bleib ein toller Wagen Sonne
Zitieren
#16

lass dich nicht verunsichern! es gibt Leute die haben viel Ahnung von Autos, aber die haben deinen "Neuen" nicht gesehen.....Stumm......und es gibt auch einige Profis die keine Ahnung haben....und die haben erst recht das Auto nicht gesehen haben. Und ich stell mir vor, dein Freund aus dem KFZ Bereich ist sicher auch kein Idiot.Yeah!, vielleicht hat er sich nur missverständlich ausgedrückt und du hast es wiederum anders hier wiedergegeben.

Ich wünsch dir viel Spass und Freude mit dem neuen Spielzeug.

Und Ihr macht doch dem Guten seinen neuen MINI nicht madigWinke 02

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#17

dori schrieb:lass dich nicht verunsichern! es gibt Leute die haben viel Ahnung von Autos, aber die haben deinen "Neuen" nicht gesehen.....Stumm......und es gibt auch einige Profis die keine Ahnung haben....und die haben erst recht das Auto nicht gesehen haben. Und ich stell mir vor, dein Freund aus dem KFZ Bereich ist sicher auch kein Idiot.Yeah!, vielleicht hat er sich nur missverständlich ausgedrückt und du hast es wiederum anders hier wiedergegeben.

Ich wünsch dir viel Spass und Freude mit dem neuen Spielzeug.

Und Ihr macht doch dem Guten seinen neuen MINI nicht madigWinke 02

Ja da hast du Recht und außerdem ist keiner pefekt...

Dennoch weis ich das er gut ist...Er stellt hauptsächlich Diagnosen und arbeitet an Motoren, Getriebe ... Mehrere komplette Motor/Getriebewechsel bei Passat, Subaru, Mini... So jemand im Freundeskreis zu haben ist Gold wert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand